Berufsbegleitender Master Business Management - Vertiefung Corporate Communication (MBA)
Master
Blended learning in Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Methodik
Blended
-
Ort
Stuttgart
-
Dauer
5 Semesters
-
Beginn
nach Wahl
Die Kommunikation von, über und in Organisationen ist eine der zentralen Stellschrauben für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden, Mitarbeitende und Stakeholder. Dabei trägt nicht nur die Marketing- und Kommunikationsabteilung zum Erfolg bei. Auch für jede Führungskraft ist Kommunikation eine zentrale Führungsqualität. Die Erfolgsfaktoren der Zukunft eines jeden Unternehmens sind innovatives Management und professionelle Kommunikation jedes Einzelnen.
Im berufsbegleitenden Master Business Management / Vertiefung Corporate Communication (MBA) bauen Sie dieses Know How und Ihre Kommunikations- und Leadership-Skills aus. Sie profitieren dabei von einer ganzheitlichen Management-Ausbildung mit fachlicher Spezialisierung in der Unternehmenskommunikation. Parallel zu Ihrer Berufstätigkeit qualifizieren wir Sie damit für leitende Aufgaben in der Internen Kommunikation, Unternehmenskommunikation und Public Relations oder für kommunikationsorientierte weitere Führungspositionen!
Das Curriculum des fünfsemestrigen Studiums ist interdisziplinär gestaltet: Managementbasierte Pflichtmodule sind kombiniert mit kommunikationsorientierten Vertiefungsmodulen, die Sie individuell zur Schärfung Ihres Profils wählen. Das Blended-Learning-Konzept mit online-gestützten Selbstlern- und Projektarbeitsphasen sowie kompakten Präsenztagen ist dabei optimal auf Ihre Bedürfnisse als Berufstätige abgestimmt. Eine hohe Anwendungsorientierung mit akademischer Fundierung, die Einbindung Ihrer beruflichen Erfahrungen und der direkte Praxistransfer zeichnen unser Studienkonzept aus. In allen Phasen des Studiums werden Sie zudem von den erfahrenen FachexpertInnen und dem Weiterbildungsteam begleitet!
Das Studium wird sowohl im Winter- als auch im Sommersemester angeboten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Business Management
- Unternehmenskommunikation
- MBA
- Kommunikation
- Corporate PR
- Public Relations
- Interne Kommunikation
- Externe Kommunikation
- Leadership
- Business
Dozenten
Katrin Hassenstein
Public Relations und Kommunikationsmanagement
Swaran Sandhu
Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Public Relations
Inhalte
Pflichtbereich:
- Leadership
- Strategic Management
- Acounting/Controlling
- Ethics and Law
- Finance
- Wissenschaftliches Arbeiten
Vertiefungsbereich:
- Corporate Communication
- Strategisches Kommunikationsmanagement & Evaluation
- Content Portfolio
- Storytelling & Narratives Management
- Krisenkommunikation
- Investor Relations (Kapitalmarktkommunikation)
- Weitere Vertiefungsmodule aus dem Bereich Digital Innovation oder International Business
Berufsbegleitender Master Business Management - Vertiefung Corporate Communication (MBA)