Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Beschreibung

Möchten Sie sich im Bereich Digitalisierung und Innovation weiterbilden?

Die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) ist eine der führenden Ausbildungsstätten für Medienspezialisten in Europa und damit Ihr idealer Weiterbildungspartner im Bereich Medien, Innovation und Digitalisierung.

Wählen Sie aus verschiedenen Angeboten, die von praxisnahen Fortbildungsseminaren über Kontaktstudienmodule mit Hochschulzertifikat bis hin zum berufsbegleitenden Masterstudiengang reichen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
71189... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 14.Sep 2018
  • 3 Monate

...für jede Form nutzerzentrierter Gestaltung legen wir deshalb in diesem Seminar den Fokus direkt auf Nutzer und darauf, wie wir unsere Nutzer besser verstehen können... Lerne:: User Experience, Digitale Produkte... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 29.Jun 2018
  • 3 Monate

...(Business Model Canvas) - Grundlagen des Customer Lifecycle Managements - Zieldefinition entlang der Customer Lifecycle-Phasen Marketing Analytics Grundlagen... Lerne:: Social Media Marketing, Marketing Plan, Marketing Konzept... Mehr ansehen


1.200 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 7%
Kurs Data Science and Business Analytics in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Kurs
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 20.Sep 2018
  • 4 Monate

...Ein sicherer Umgang mit den Konzepten, Verfahren und Werkzeugen aus dem Big-Data-Umfeld wird ebenso vorausgesetzt, wie der Umgang mit den Programmiersprachen R und Python... Lerne:: Business Informatics, Database Publishing, Information Systems... Mehr ansehen


3.900 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 14.Sep 2018
  • 3 Monate

...In diesem Seminar erwerben Sie durch die Umsetzung realer Online Marketing- und Social Media-Kampagnen die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Marketing... Lerne:: Social Media Marketing, Google Analytics, Google Adwords... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 06.Jul 2018
  • 3 Monate

...wie zum Beispiel: Design Thinking, LEGO Serious Play Vorstellen von Methodensammlungen Fallstudienarbeit... Lerne:: Innovation bei Geschäftsmodellen... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
Kurs Design Thinking and Business Model Generation in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Kurs
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 2 Monate

...Themen des Moduls: Einführung in den kundenorientierten Innovationsprozess Definition und Grundgedanken Begrifflichkeiten und Methoden Open Innovation... Lerne:: Innovation bei Geschäftsmodellen... Mehr ansehen


950 
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 3 Monate

...Kundenbasis zum langfristigen Unternehmenserfolg: Erlösmodelle Wachstumstreiber, Metriken und deren Messung Company Building: Geschäftsprozesse und deren Skalierung... Lerne:: Marketing und Vertrieb, Business Skills... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei

Kommende Veranstaltungen

  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 14.Sep 2018
  • 3 Monate

...das emotional positive Erleben eines Produkts oder einer Dienstleistung, ist zudem ein entscheidender Erfolgsfaktor. Zentrale Voraussetzung für beides... Lerne:: Digitale Produkte, User Experience... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 29.Jun 2018
  • 3 Monate

...(Social Media Monitoring und Social Media Analytics) - Grundlagen und Begriffsklärung - Best Practice-Ansätze - Social Media Monitoring - Social Media Analytics... Lerne:: Marketing Tools, Marketing Plan, Internet Werbung... Mehr ansehen


1.200 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 7%
Kurs Data Science and Business Analytics in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Kurs
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 20.Sep 2018
  • 4 Monate

...Wissen aus den Fachgebieten „Business Intelligence“ oder „Big Data“ sind in der Industrie hochrelevant, die Nachfrage nach Spezialisten in diesen Bereichen ist hoch... Lerne:: Database Publishing, Business Informatics, Information Systems... Mehr ansehen


3.900 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 14.Sep 2018
  • 3 Monate

...mit Web Analytics und Social Media Monitoring Ermittlung des Return on Investment (ROI) und wichtiger Kennzahlen Überblick über aktuelle Web Analytics-Tools... Lerne:: Social Media Marketing, Google Adwords, Online Marketing... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 06.Jul 2018
  • 3 Monate

...Thinking an die Hand und zeigen Ihnen, wie Sie diese effektiv im Team nutzen und als Moderator anleiten können. Nach der Teilnahme an diesem Modul... Lerne:: Innovation bei Geschäftsmodellen... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Jan Kirenz
Jan Kirenz
Online-Medien-Management

Michael Burmester
Michael Burmester
User Experience

Michael Burmester ist Professor für Ergonomie und Usability an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Seit 2002 lehrt er im Studiengang Informationsdesign. An der HdM leitet er das User Experience Research Lab (UXL) und ist Sprecher der Information Experience and Design Research Group IXD. Seit Oktober 2010 ist er Prodekan für Forschung an der Fakultät für Information und Kommunikation.

Nils Högsdal
Nils Högsdal
Corporate Finance & Entrepreneurship

Peter Lehmann
Peter Lehmann
Data Science and Business Analytics

Tobias Seidl
Tobias Seidl
Schlüssel- und Selbstkompetenzen