Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Beschreibung

Möchten Sie sich im Bereich Digitalisierung und Innovation weiterbilden?

Die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) ist eine der führenden Ausbildungsstätten für Medienspezialisten in Europa und damit Ihr idealer Weiterbildungspartner im Bereich Medien, Innovation und Digitalisierung.

Wählen Sie aus verschiedenen Angeboten, die von praxisnahen Fortbildungsseminaren über Kontaktstudienmodule mit Hochschulzertifikat bis hin zum berufsbegleitenden Masterstudiengang reichen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
71189... Mehr ansehen

Kurshighlights

Seminar Change Management in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 24.Nov 2018
  • 3 Monate

...Einführung in Organisations- und Kulturentwicklung: Zentrale Theorien und Modelle zur Organisations- und Kulturentwicklung Fundierter Überblick über New Work und Arbeit 4... Lerne:: Change Management... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
Seminar Programming for Data Science in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 17.Jan 2019
  • 3 Monate

...in diesen Frameworks vertraut sind, können individuelle Lösungen für individuelle Probleme realisieren. Ihre Lösung ist nicht an die Grenzen gebunden... Lerne:: Programmierung Web... Mehr ansehen


1.500 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 22.Feb 2019
  • 180.0h - 3 Monate

...führt dies zu höherer Produktivität, mehr Kundenzufriedenheit und steigender Begeisterung der Nutzer. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Produkte und... Lerne:: Marketing Trend, User Experience, Marketing Tools... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 21%
Kurs Design Thinking and Business Model Generation in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Kurs
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 30.Nov 2018
  • 2 Monate

...Themen des Moduls: Einführung in den kundenorientierten Innovationsprozess Definition und Grundgedanken Begrifflichkeiten und Methoden Open Innovation... Lerne:: Innovation bei Geschäftsmodellen... Mehr ansehen


950 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 21%
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 18.Jan 2019
  • 3 Monate

...In diesem Seminar erwerben Sie durch die Umsetzung realer Online Marketing- und Social Media-Kampagnen die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Marketing... Lerne:: Google Analytics, Social Media Marketing, Google Adwords... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 3 Monate

...(Business Model Canvas) - Grundlagen des Customer Lifecycle Managements - Zieldefinition entlang der Customer Lifecycle-Phasen Marketing Analytics Grundlagen... Lerne:: Marketing Konzept, Marketing Tools, Social Media... Mehr ansehen


1.200 
Seminar Accounting Information for Digital Leaders in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 3 Monate

...Für erfahrene Betriebswirte bietet dieses Modul die Gelegenheit, bekannte und neue Werkzeuge für die Planung, Steuerung und Kontrolle im Kontext der Digitalisierung zu nutzen... Lerne:: Accounting and Finance, Digitale Produkte... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
  • Master
  • Blended in Stuttgart
  • 5 Semesters

...Web and Social Media Analytics - Business- and CRM-Analytics 4. Semester: - Data-Mining-Process - New Business Models and Strategies - Ethics and Law... Lerne:: Data Mining, Data Warehousing (OLAP), Database Publishing... Mehr ansehen


19.500 
  • Master
  • Blended in Stuttgart
  • 5 Semesters

...Ein großer Teil des Studiums findet online statt und nur wenige traditionelle Präsenzseminare werden freitags oder samstags an der Hochschule durchgeführt... Lerne:: Interkulturelle Kommunikation... Mehr ansehen


10.000 
Seminar BI and Big-Data in der Praxis anwenden in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 180.0h - 6 Monate

...Speicherstrukturen für Data Warehouses (Relational / Multidimensional) Anfragen, Anfrageverarbeitung und Anfrageoptimierung in Data Warehouses Bedeutung... Lerne:: Data Warehousing (OLAP), Business Intelligence... Mehr ansehen


4.500 

Kommende Veranstaltungen

Seminar Change Management in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 24.Nov 2018
  • 3 Monate

...Veränderte Bedürfnisse von Mitarbeitern und neue Anforderungen von Kunden und Märkten Agilität als Erfolgsfaktor: Scrum und Kanban als alternative Organisationsprinzipien... Lerne:: Change Management... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
Seminar Programming for Data Science in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 17.Jan 2019
  • 3 Monate

...März 2019) sowie eine dreimonatige Online-Phase als Selbststudium... Lerne:: Programmierung Web... Mehr ansehen


1.500 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Mittelstufe
  • 22.Feb 2019
  • 180.0h - 3 Monate

...spielt nicht nur die einfache Nutzung mittels guter Usability eine wichtige Rolle. Eine positive User Experience, d.h. das emotional positive Erleben eines... Lerne:: User Experience, Marketing Trend, Marketing Tools... Mehr ansehen


1.200 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 21%
Kurs Design Thinking and Business Model Generation in Stuttgart
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
  • Kurs
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 30.Nov 2018
  • 2 Monate

...Es ist empfohlen, in der Online-Phase je nach Vorkenntnissen durchschnittlich ca. 10h pro Woche für das Selbststudium und die Erstellung der Prüfungsleistung einzuplanen... Lerne:: Innovation bei Geschäftsmodellen... Mehr ansehen


950 
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 21%
  • Seminar
  • Blended in Stuttgart
  • Fortgeschritten
  • 18.Jan 2019
  • 3 Monate

...User Personas und Customer Journey Maps erstellen. - eine Content Marketing Strategie entwickeln. - profitable digitale Marketing-Maßnahmen umsetzen... Lerne:: Online Marketing, Google Adwords, Social Media Marketing... Mehr ansehen


950 
MwSt.-frei
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Jan Kirenz
Jan Kirenz
Online-Medien-Management

Martin Engstler
Martin Engstler
Innovationsmanagement

Michael Burmester
Michael Burmester
User Experience

Michael Burmester ist Professor für Ergonomie und Usability an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Seit 2002 lehrt er im Studiengang Informationsdesign. An der HdM leitet er das User Experience Research Lab (UXL) und ist Sprecher der Information Experience and Design Research Group IXD. Seit Oktober 2010 ist er Prodekan für Forschung an der Fakultät für Information und Kommunikation.

Nils Högsdal
Nils Högsdal
Corporate Finance & Entrepreneurship

Peter Lehmann
Peter Lehmann
Data Science and Business Analytics

Simon Werther
Simon Werther
Human Resources

Tobias Seidl
Tobias Seidl
Schlüssel- und Selbstkompetenzen

Udo Mildenberger
Udo Mildenberger
International Business