Beschwerde-Management
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Die Teilnehmer/innen erkennen sich in ihrer Funktion als Repräsentant/in ihres Unternehmens und richten ihr Verhalten und ihre innere Einstellung entsprechend verantwortungsbewusst aus. Dabei wird effektives, vertrauensbildendes und sympathisches Verhalten in normalen als auch in Konfliktbereichen trainiert. Gerichtet an: Mitarbeiter/innen, die im Rahmen ihrer Aufgabenstellung berufliche Kontakte in den Bereichen Dienstleistung, Kundenkontakt und Serviceorientierung sowohl intern als auch mit externen Personen haben
Meinungen
Inhalte
Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/innen, die im Rahmen ihrer Aufgabenstellung berufliche Kontakte in den Bereichen Dienstleistung, Kundenkontakt und Serviceorientierung sowohl intern als auch mit externen Personen haben
Konzeption / Ziel:
Die Teilnehmer/innen erkennen sich in ihrer Funktion als Repräsentant/in ihres Unternehmens und richten ihr Verhalten und ihre innere Einstellung entsprechend verantwortungsbewusst aus. Dabei wird effektives, vertrauensbildendes und sympathisches Verhalten in normalen als auch in Konfliktbereichen trainiert.
Seminarinhalte:
Grundlegende Aufgaben für Kundenorientierung, Service und Leistung Positive und negative Umfeld-Bedingungen Umgang mit "schwierigen" Partnern und Sondersituationen Service- und kundenorientierte Kommunikation: kundenorientiertes Verhalten am Telefon Manipulations- und Lenkungstechniken Überzeugung und Sympathie Verhaltensempfehlungen mit der Technik der Sozialen Anerkennung in kritischen Situationen Die schriftliche Behandlung der Beschwerde Konflikt und Kooperation Aktives Zuhören und verhaltensorientierte Rollenspiele
Arbeitstechniken:
Im Übungsbereich dieses Seminars werden Lehrgespräch, Rollenspiel, Teamarbeit und spezifische Aufgabenzuordnungen als Arbeitstechniken eingesetzt. Videoaufzeichnung und anschließende Besprechung der Übungen ermöglichen jede/r Teilnehmer/in eine verstärkte Selbstbeobachtung und Verhaltenskontrolle
Teilnahmegebühr:
Inhouse-Seminar auf Anfrage!
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