Die Erfolgsdisziplinen für das Verkaufs-Management
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
5 Tage
Aufbau einer strategie- und kundenfokussierten Verkaufsorganisation, Entwicklung und Umsetzung von wertsteigernden Verkaufsstrategien und -plänen, Verhandlungsgeschick für den Verkaufsabschluss, Steigerung der Motivation und Eigeninitiative von Verkaufsberatern, Ihr persönliches Gesundheitsziel, Realitätstreue Verkaufsplanung und effektives Vertriebscontrolling. Gerichtet an: Verkaufsleiter, Business-Unit-Leiter, Geschäftsführer, Verkaufsverantwortliche, die zusätzliche Verkaufsmanagementaufgaben übernehmen, Filial- und Niederlassungsleiter, Führungs- und Fachkräfte mit zunehmend bedeutenderen Verkaufsaufgaben
Hinweise zu diesem Kurs
Als erfahrene Verkaufspersönlichkeit suchen Sie neue Konzepte und Instrumente eines modernen Verkaufsmanagements, welches den heutigen Anforderungen an Effizienz, Effektivität und Verkaufserfolge entspricht. Sie bereichern Ihre Verkaufskompetenz, indem Sie mit einem zukunftsorientierten, systematischen Verkaufsmanagement einen entscheidenden Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren.
Meinungen
Inhalte
Intensivlehrgang für Führungskräfte im Vetrieb
Leadership:
Das Verkaufsteam zum Erfolg führen Werkzeuge zur Führung eines erfolgreichen Verkaufsteams
Verkaufsstrategie:
Moderne Verkaufskonzepte erstellenVorgehen und Checklisten für die Erarbeitung von Verkaufskonzepten
Verkaufsprozess:
Neue Wege im Umgang mit KundenMit einem systematischen Ansatz Potenziale erkennen und nutzen
Verkaufsmanagement
Verkaufserfolge sind in den wenigsten Fällen Zufall. Sie basieren vielmehr auf:
Arbeitsmethoden
Dieser Lehrgang basiert auf einer praxisnahen und systematischen Vorgehensweise, wo Methoden und Tools erarbeitet und in konkreten Verkaufssituationen direkt trainiert werden. Die Experten vermitteln den Stoff in Form von Referaten und Fallstudien aus der Praxis, bei deren Bearbeitung die Teilnehmer aktiv mitwirken. Das Reflektieren des Lernstoffes vom Vortag und der abschliessende Workshop garantieren einen unmittelbaren Transfer in die eigene Verkaufspraxis.
1. Tag: Operatives Sales Management
Sensibilisierung & Fokussierung: „Augen auf und durch!"
4-Felder-Value-Ansatz als Geschäftsmodell
Produkt, Schnelligkeit, Prozesse und Glaubwürdigkeit im Einklang mit dem Wertschöpfungsdenken des Kunden
Das Primat der Preise Systematischer Einsatz der Opportunitätskosten
Menschen im Vertrieb – Ansatz zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter
Kai Pfersich
2. Tag: Verkaufsstrategie
Marktbearbeitungs-Strategie
„Potenzial & Chance" als zentraler Leitgedanke
Praxis des Marktbearbeitungs-Portfolios
Marktbearbeitungs-Massnahmen für die einzelnen Portfolio-Felder
Checkliste für die Erarbeitung von Verkaufskonzepten
Ansatzpunkte für eine generelle Umsatzsteigerung
Praxis der Zielkundenstrategie Checkliste „Verkaufsförderungs-Massnahmen"
Total Customer Focus
Peter Schreiber
3. Tag (Teil 1): Die Kunst der Motivation
Heraus aus der Komfortzone der Zufriedenheit
Entscheidungen treffen
Learn to change or leave
Ein Leben im Gleichgewicht
Smarte Ziele Motivation – wie geht das?
Kernkompetenzen kennen
Andreas Buhr
3. Tag (Teil 2): Karrierefaktor Gesundheit
Energiebereitstellung im menschlichen Körper
OWN Fitness Test: Ihr momentaner Fitness-Level ù
OWN Zone Test: Ihre Trainings-Zonen
Ihr individueller Weg "to stay fit"
Michael Höller
4. Tag: Vertriebsführung
Verkaufsleiter als Leader
Führungsdimensionen
Aufgaben der Verkaufsleiter als Teamleader
Führungsfehler erkennen und eliminieren
Perspektiven entwickeln und Begeisterung auslösen
Leistungsorientiert und mitarbeitergerecht führen
Systematische Verkäufer-Entwicklung
Verkaufsleiter als Coach
Coaching: mit sozialer, fachlicher und persönlicher Kompetenz
Mitarbeiterpotenziale wecken
Mitarbeiterfördergespräche wirksam durchführen
Aktionsplan und Massnahmen für die Praxis
Friedrich Holz
5. Tag: Verkaufsplanung und
Controlling Kennzahlen des Verkaufscontrollings
Vertriebscontrolling als Führungsinstrument
Durch Vertriebscontrolling den Umsatz steigern
Ausreden und Barrieren bei der Einführung eines Vertriebscontrollings
Karl Pinczolits
Bitte nehmen Sie für das Programm „Karrierefaktor Gesundheit" am Mittwoch Nachmittag Trainingsbekleidung und Sportschuhe mit (ab 16.00 Uhr).
Teilnehmerstimme
"Meine Erwartungen wurden übertroffen, sehr begeisternde Trainer; viele direkt umsetzbare Möglichkeiten gelernt!"
Martin Wallinger, Vertriebsleiter, STEYER-WERNER, A-Pasching
Zusätzliche Informationen
ZfU-Mitglieder CHF 5440./EUR 3400. Standardpreis CHF 5850./EUR 3660. mit Zertifikat + CHF 250./EUR 155. Inbegriffen: sind fünf Mittagessen, 1 Networking-Event am Montag, Pausengetränke und eine ausführliche Seminardokumentation. Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens den selben Seminartermin, erhält jeder weitere Teilnehmer 15% Ermässigung.
Die Erfolgsdisziplinen für das Verkaufs-Management