Betriebswirtschaftliches Know-how für Vertriebsmitarbeiter

Seminar

In Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen fließt in Verkaufsgespräche ein, optimiert Argumentationslinien, auch bei Preisgesprächen, fördert die Lösungskompetenz und das Verständnis für die Zielsysteme im Unternehmen.Nach diesem Seminar kennen Sie die relevanten betriebswirtschaftlichen Begriffe und Methoden und können diese in die Vertriebsarbeit einbringen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter mit vertrieblichen Aufgaben.

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Vertrieb

Inhalte

Basics:Unternehmen im Kontext Markt - Typische Marktstrukturen - Organisationsformen und Typologien der Organisationseinheiten - Das Zusammenspiel unterschiedlicher Abteilungen - Prozessbewusstsein als Basis kundenzentrierter Zusammenarbeit - Die Bedeutung der Unternehmensstrategie für Vertrieb, Produktpolitik und PreisDas Angebotsportfolio:Produktlebenszyklus - Unternehmensstrategie und Portfolio - Portfolio und Produktpolitik - Die Bedeutung des Vertriebs für den Erfolg eines Produkts - Zusammenspiel von Vertrieb und ProduktmanagementRelevante Begriffe aus der Kostenrechnung:Cash flow - Abschreibung - Rechnungsabgrenzungen - Rückstellungen - Liquidität - Zahlungsmodalitäten und die Auswirkungen auf Gewinn und Liquidität - Balanced ScorecardPreiskalkulation:Produktkostenkalkulation, Kostenarten, fixe Kosten, variable Kosten, Herstellkosten - Vollkostenrechnung - Teilkostenrechnung - Preisstrategien, Break Even - Planung - Vom Bruttoumsatz zum Nettogewinn - Wo geht das Geld hin? - RabatteVertriebskosten und Vertriebsstrategie:Kosten verschiedener Vertriebsaktivitäten, eines Kundenbesuches, eines Telefonates, einer CRM-Pflege, einer Schlechtleistung, Einzelverträge und Rahmenverträge, Marketingkosten...Kundenanalysen:Bilanzen, Geschäftsberichte, Webseiten, Einblicke in die Welt des Kunden - Ansätze für vertriebliche Argumentationslinien - Die Kostenrechnung des Kunden - Die Supply Chain - Unser Verkaufspreis ist der Einkaufspreis unseres Kunden - Die Welt des EinkaufsKennzahlen im Vertrieb:

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

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