Beurteilungs- und Leistungsziele

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Sie können das bestehende Beurteilungssystem in der Praxis besser als bisher anwenden. Sie benutzen es als wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beherrschen die Regeln des Beurteilungs- und Coachinggespräches. Gerichtet an: Führungskräfte der verschiedenen Ebenen, deren Aufgabe es ist, nach einem vorhandenen Beurteilungssystem Mitarbeiter zu beurteilen und zu führen.

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Inhalte

Menschen wollen wissen, wie gut sie sind. Sie wollen auch wissen, ob sie etwas falsch oder richtig machen.

Teilnehmer: (maximal 12)
Führungskräfte der verschiedenen Ebenen, deren Aufgabe es ist, nach einem vorhandenen Beurteilungssystem Mitarbeiter zu beurteilen und zu führen.

Ziele:
Sie können das bestehende Beurteilungssystem in der Praxis besser als bisher anwenden. Sie benutzen es als wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beherrschen die Regeln des Beurteilungs- und Coachinggespräches.

Inhalte:
  • Übersicht und Handhabung unseres Systems
  • Anforderungsprofil und Beurteilung
  • Beurteilung so weit wie möglich objektivieren
  • MKonflikte bei Beurteilungsgesprächen
  • Wirkungsvolle Beurteilungsgespräche führen.
  • Aktionsplan: Was mache ich nach dem Seminar?
Methoden-Leitsatz: Lernen durch Tun.
Freie und gelenkte Diskussion, Fallbeispiele, Ubungen, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Coaching durch Trainer

Nutzen für die Teilnehmer:
Sie führen Beurteilungsgespräche mit weniger Aufwand als bisher und werden dennoch stärker von den Beurteilten akzeptiert. Das heißt: Mehr Erfolg bei der Führung ihrer Mitarbeiter.

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