BI-Strategie und Organisation im Rahmen der Digitalisierung
Seminar
In Baden und Zürich (Schweiz)
*Richtpreis
Originalbetrag in CHF:
CHF 1.695
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Nutzen von Business Intelligence wird dann generiert, wenn diese der Unternehmensstrategie folgt und die wertschöpfenden Prozesse gemäss den Anforderungen unterstützt. Eine BI-Strategie schafft die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen dazu unter Berücksichtigung der fachlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkte, sowie aller benötigten Daten. Die Implementierung einer BI-Strategie variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Aufgrund ihrer langjährigen Projekterfahrungen kann BARC, bewährte Vorgehensweisen und Methoden vorzustellen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- bso.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Intensivkurs richtet sich an Leiter Finanzen, Controlling und IT-Verantwortliche sowie:
•BI-Manager, BI-Projektverantwortliche aus den Fachbereichen
•IT/DWH-Architekten, die für analytische Architektur und Technologien verantwortlich sind
•Business Analysts und Data Scientists, die explorativ mit Daten arbeiten
•Innovatoren und Wegbereiter für die Digitalisierung
Meinungen
Themen
- Controlling
- Business Intelligence
- Management
- Unternehmensstrategie
- Big Data
- Mobile
- Self Service
- Business Analytics
- Operativer Analytik
- Klassischer Analytik
Dozenten
Herbert Stauffer
BI und Data Warehouse
Inhalte
- Elemente und Gestaltung einer vollständigen BI-Strategie, ausgehend von den Business-Anforderungen
- Auswirkungen von BI-Trends (Big Data, Mobile, Self Service, Business Analytics, etc.) auf die BI-Architektur
- Unterschiede von operativer, klassischer und explorativer Analytik
- Vorgehensmodelle zum Aufbau und zur Einführung einer erfolgreichen BI-Strategie
- Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
- Potentiale, Chancen und Risiken in Strategie und Organisationsprojekten
- Praxisbeispiele aus zahlreichen Projekten
Sie erhalten sowohl grundlegende Einblicke in das Thema als auch konkrete Hilfestellung für anstehende Projekte und Antworten auf individuelle Fragen:
- Schnelle und effiziente Einarbeitung in die Elemente einer BI-Strategie
- Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
- Potentiale und Chancen, wie auch Risiken in Strategieprojekten
- Lessons Learned aus zahlreichen Projekten
- Vorgehensmodelle für die Umsetzung einer BI-Strategie im Unternehmen
- Kompakt und fundiert an einem Tag: Themenüberblick, Best-Practices, Blue-Prints und Methodik
- Erkennen und identifizieren der fachlichen, technischen und organisatorischen Facetten einer BI- und Daten-Strategie
- Diskussion über Umsetzbarkeit
- Unabhängige Expertensicht
- Ausreichend Zeit zur Beantwortung individueller Fragen
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person CHF 1‘695 zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke.
Buchen Sie diesen Kurs gemeinsam mit der Veranstaltung Testen von Data-Warehouse
und BI-Systemen, so erhalten Sie einen Rabatt von CHF 1’000!
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person für beide Kurse CHF 2’795.- zzgl. MwSt.
Detaillierte Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.vereon.ch/events/bso
BI-Strategie und Organisation im Rahmen der Digitalisierung
*Richtpreis
Originalbetrag in CHF:
CHF 1.695