BI-Strategie und Organisation im Rahmen der Digitalisierung

Seminar

In Baden und Zürich (Schweiz)

1.737,75 € zzgl. MwSt.

*Richtpreis

Originalbetrag in CHF:

CHF 1.695

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

Nutzen von Business Intelligence wird dann generiert, wenn diese der Unternehmensstrategie folgt und die wertschöpfenden Prozesse gemäss den Anforderungen unterstützt. Eine BI-Strategie schafft die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen dazu unter Berücksichtigung der fachlichen, technischen und organisatorischen Gesichtspunkte, sowie aller benötigten Daten. Die Implementierung einer BI-Strategie variiert von Unternehmen zu Unternehmen. Aufgrund ihrer langjährigen Projekterfahrungen kann BARC, bewährte Vorgehensweisen und Methoden vorzustellen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • bso.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Baden (Schweiz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Dieser Intensivkurs richtet sich an Leiter Finanzen, Controlling und IT-Verantwortliche sowie:
•BI-Manager, BI-Projektverantwortliche aus den Fachbereichen
•IT/DWH-Architekten, die für analytische Architektur und Technologien verantwortlich sind
•Business Analysts und Data Scientists, die explorativ mit Daten arbeiten
•Innovatoren und Wegbereiter für die Digitalisierung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Controlling
  • Business Intelligence
  • Management
  • Unternehmensstrategie
  • Big Data
  • Mobile
  • Self Service
  • Business Analytics
  • Operativer Analytik
  • Klassischer Analytik

Dozenten

Herbert Stauffer

Herbert Stauffer

BI und Data Warehouse

Inhalte

Highlights
  • Elemente und Gestaltung einer vollständigen BI-Strategie, ausgehend von den Business-Anforderungen
  • Auswirkungen von BI-Trends (Big Data, Mobile, Self Service, Business Analytics, etc.) auf die BI-Architektur
  • Unterschiede von operativer, klassischer und explorativer Analytik
  • Vorgehensmodelle zum Aufbau und zur Einführung einer erfolgreichen BI-Strategie
  • Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
  • Potentiale, Chancen und Risiken in Strategie und Organisationsprojekten
  • Praxisbeispiele aus zahlreichen Projekten
Kursinhalte
Sie erhalten sowohl grundlegende Einblicke in das Thema als auch konkrete Hilfestellung für anstehende Projekte und Antworten auf individuelle Fragen:
  • Schnelle und effiziente Einarbeitung in die Elemente einer BI-Strategie
  • Leitfäden und Checklisten durch die Vermittlung bewährter Methoden
  • Potentiale und Chancen, wie auch Risiken in Strategieprojekten
  • Lessons Learned aus zahlreichen Projekten
  • Vorgehensmodelle für die Umsetzung einer BI-Strategie im Unternehmen
Vorteile und Nutzen einer Teilnahme
  • Kompakt und fundiert an einem Tag: Themenüberblick, Best-Practices, Blue-Prints und Methodik
  • Erkennen und identifizieren der fachlichen, technischen und organisatorischen Facetten einer BI- und Daten-Strategie
  • Diskussion über Umsetzbarkeit
  • Unabhängige Expertensicht
  • Ausreichend Zeit zur Beantwortung individueller Fragen

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person CHF 1‘695 zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke.

Buchen Sie diesen Kurs gemeinsam mit der Veranstaltung Testen von Data-Warehouse
und BI-Systemen, so erhalten Sie einen Rabatt von CHF 1’000!
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person für beide Kurse CHF 2’795.- zzgl. MwSt.

Detaillierte Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.vereon.ch/events/bso

BI-Strategie und Organisation im Rahmen der Digitalisierung

1.737,75 € zzgl. MwSt.

*Richtpreis

Originalbetrag in CHF:

CHF 1.695