Deutsches Institut für Marketing

Bildungsmarketing

Deutsches Institut für Marketing
In Köln

975 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Köln
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Vermittlung von Marketingwissen für Bildungsanbieter: Bildungsleistungen erfolgreich vermarkten.
Gerichtet an: Geschäftsführer und Marketingverantwortliche aus der Bildungsbranche. Bildungsanbieter, Studiengangleiter, Dekane, Seminarleiter und Trainer, die aktiver und erfolgreicher im Markt agieren möchten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hohenstaufenring 43-45, 50674

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Keine Zugangsvoraussetzungen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Modernes und zielgruppenorientiertes Bildungsmarketing entwickelt sich immer häufiger zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Bildungsanbieter. Erleben Sie effektive Lösungen für Ihr Unternehmen. Lernen Sie neue interessante Tools im Bildungsmarketing kennen und gewinnen Sie mehr Sicherheit bei der Anwendung von Marketingtools. Tauschen Sie sich mit anderen Marketingfachleuten aus und nutzen Sie unsere Praxischecklisten für Ihren Alltag.

Aus dem Inhalt

  • Positionierung: Diese Strategien sind erfolgreich!

  • Kundenbestimmung: Wer ist eigentlich mein richtiger Kunde?

  • Kundenansprache: Was bewegt Kunden wirklich?

  • Instrumente: Vom Bildungskatalog zum Mailing. Was wirklich funktioniert.

  • Strukturen: So bauen Sie Ihr Marketing systematisch auf.

  • Neue Kunden: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System.

  • Basiskommunikation: Mit PR und anderen Instrumenten Kompetenzfelder besetzen.

  • Online Marketing: Wie konzipiert man Online-Maßnahmen erfolgreich?



    Ihr Nutzen:

  • Informationen von TOP-Referenten aus der Praxis

  • Umfangreiche Seminarunterlagen

  • Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag

  • Umsetzbare Inhalte durch Fallstudien

  • Erprobte Checklisten

  • Qualifiziertes Teilnahmezertifikat

  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 15

    Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
    Mehr ansehen