Die PRofilBerater

      Bildungsmarketing - Beratungsmarketing

      Die PRofilBerater
      In Darmstadt

      680 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Darmstadt
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Darmstadt
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Die Teilnehmer erfahren, wie sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten können.
      Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Bildungs- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater, Coachs

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Darmstadt
      Eichbergstraße 1, 64285, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Darmstadt
      Eichbergstraße 1, 64285, Hessen, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Interesse und Bereitschaft, sich aktiv mit dem Thema zu befassen

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      Bildungsmarketing - Beratungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen (Grundlagenseminar)


      Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing

      Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen:
      1. Bildungsleistungen sind immaterielle Dienstleistungen. Das heißt: Der Kunde kann sie vorm Kauf weder anschauen noch anfassen. Deshalb kann er auch nur bedingt ihre Qualität prüfen.
      2. Bei Bildungsleistungen fallen Produktion und Konsumption zusammen. Das heißt: Sie können anders als Gebrauchgüter weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.
      3. Bildungsleistungen sind persönliche Dienstleistungen. Das heißt: Ihre Qualität schwankt abhängig von der Tagesform des Dozenten oder Referenten.

      Deshalb empfinden Kunden beim Kauf von Bildungs- und Beratungsleistungen ein hohes Kaufrisiko, weshalb beim Bildungsmarketing teils andere Strategien als beim Vermarkten von Konsum- und Gebrauchsgüter erforderlich sind.

      Wie Sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten und verkaufen, das erfahren Sie in diesem Seminar. Außerdem entwickeln Sie erste Bausteine, um sich und Ihre Produkte zu vermarkten.

      Inhalte:

    • "Weiche" Ware Bildung/Beratung - Oder: Warum auch Sie Ihr Geld lieber für einen Urlaub als für ein Seminar ausgeben

    • Kunden wollen keine Ideen kaufen - Oder: Wie Sie aus Ideen Dienstleistungen und aus Dienstleistungen Produkte entwickeln

    • Kein Profi(t) ohne Profil - Oder: Warum soll der Kunde gerade bei Ihnen kaufen? Kaufargumente entwickeln.

    • Verkaufen ist ein Prozess - Oder: Wie Sie Interessenten zur Kaufentscheidung führen.

    • Fuchs oder Löwe, Habicht oder Spinne? - Oder: Welche Jagd-, sprich Marketing-/Vertriebsstrategie paßt zu Ihnen?

    • Soll ich auf Anzeigen, Mailings oder Pressearbeit setzen? - Oder: Welche Marketinginstrumente gibt es und welche (Teil-)Ziele können Sie mit Ihnen erreichen.

    • Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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