Bildungsmarketing - Beratungsmarketing

Seminar

In Darmstadt

680 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Darmstadt

  • Dauer

    1 Tag

Die Teilnehmer erfahren, wie sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten können.
Gerichtet an: Inhaber, Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Bildungs- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater, Coachs

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen
Eichbergstraße 1, 64285

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Interesse und Bereitschaft, sich aktiv mit dem Thema zu befassen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte

Bildungsmarketing - Beratungsmarketing: Die Katze im Sack verkaufen (Grundlagenseminar)


Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing

Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen:
1. Bildungsleistungen sind immaterielle Dienstleistungen. Das heißt: Der Kunde kann sie vorm Kauf weder anschauen noch anfassen. Deshalb kann er auch nur bedingt ihre Qualität prüfen.
2. Bei Bildungsleistungen fallen Produktion und Konsumption zusammen. Das heißt: Sie können anders als Gebrauchgüter weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.
3. Bildungsleistungen sind persönliche Dienstleistungen. Das heißt: Ihre Qualität schwankt abhängig von der Tagesform des Dozenten oder Referenten.

Deshalb empfinden Kunden beim Kauf von Bildungs- und Beratungsleistungen ein hohes Kaufrisiko, weshalb beim Bildungsmarketing teils andere Strategien als beim Vermarkten von Konsum- und Gebrauchsgüter erforderlich sind.

Wie Sie Bildungs- und Beratungsleistungen mit Erfolg vermarkten und verkaufen, das erfahren Sie in diesem Seminar. Außerdem entwickeln Sie erste Bausteine, um sich und Ihre Produkte zu vermarkten.

Inhalte:

  • "Weiche" Ware Bildung/Beratung - Oder: Warum auch Sie Ihr Geld lieber für einen Urlaub als für ein Seminar ausgeben

  • Kunden wollen keine Ideen kaufen - Oder: Wie Sie aus Ideen Dienstleistungen und aus Dienstleistungen Produkte entwickeln

  • Kein Profi(t) ohne Profil - Oder: Warum soll der Kunde gerade bei Ihnen kaufen? Kaufargumente entwickeln.

  • Verkaufen ist ein Prozess - Oder: Wie Sie Interessenten zur Kaufentscheidung führen.

  • Fuchs oder Löwe, Habicht oder Spinne? - Oder: Welche Jagd-, sprich Marketing-/Vertriebsstrategie paßt zu Ihnen?

  • Soll ich auf Anzeigen, Mailings oder Pressearbeit setzen? - Oder: Welche Marketinginstrumente gibt es und welche (Teil-)Ziele können Sie mit Ihnen erreichen.

  • Zusätzliche Informationen

    Maximale Teilnehmerzahl: 12

    Bildungsmarketing - Beratungsmarketing

    680 € zzgl. MwSt.