Büroorganisation
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Durch Fach- und Sozialkompetenz wird ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Mitarbeit und dadurch problemlose Arbeitsabläufe im Office erreicht. Sie lernen auf die Herausforderungen eines komplexen betrieblichen Alltags einzugehen. Sie erreichen eine bessere Übersicht und können die Erkenntnisse kommunikativ umsetzen. "Sie gewinnen Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe. "Sie erreichen eine höhere Effektivität durch bessere Planung. "Durch die richtige Informationsstruktur erreichen die Mitarbeiter die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. "Sie verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz. Gerichtet an: ca. 6 bis 10 Teilnehmer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Führung und Organisation im Office ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Wenn die Abläufe nicht in einander greifen und Informationen nicht richtig adressiert sind, kann leicht ein wirtschaftlicher Schaden entstehen.
Meinungen
Themen
- Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe gewinnen
- Höhere Effektivität durch bessere Planung
- Gewinnen an Fach- und Sozialkompetenz
Dozenten
Klaus Müller
Soft Skill und IT
Inhalte
Die Führung und Organisation im Office ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens. Wenn die Abläufe nicht in einander greifen und Informationen nicht richtig adressiert sind, kann leicht ein wirtschaftlicher Schaden entstehen.
- Sie gewinnen Zeit durch optimierte Arbeitsabläufe
- Sie erreichen eine höhere Effektivität durch bessere Planung
- Durch die richtige Informationsstruktur erreichen die Mitarbeiter die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
- Sie verbessern das Betriebsklima durch erhöhte Sozialkompetenz
Inhalte:
- Führung früher und heute
- Auswirkungen auf Office und Assistenz
- Welche Erwartungen haben Chefin/Chef und Mitarbeiter
- Strukturieren von organisatorischen Abläufen
- Planung und Durchführung von Arbeitsaufgaben
- Delegieren und kontrollieren
- Erkennen und Abstellen von Informationslücken
- Überzeugen durch Fachkompetenz
- Sozialkompetenz und die Wechselwirkung auf das Betriebsklima
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Büroorganisation