Büroorganisation statt Papierberge
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.SekretärInnen, SachbearbeiterInnen, Bürokräfte WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Verlegte Unterlagen, verzögerte Fertigstellung von Aufträgen, die Informationsflut und unstrukturiertes Arbeiten kosten Zeit und Nerven. Nehmen Sie Ihre Organisation unter die Lupe und machen Sie aus dem Chaos ein funktionierendes System. Eine effiziente Büroorganisation ist Voraussetzung für optimale Leistung und die reibungslose Zusammenarbeit im Team. Durch wirkungsvolles Zeitmanagement verhindern Sie Stress und sorgen für mehr Arbeitsqualität.
Verlegte Unterlagen, verzögerte Fertigstellung von Aufträgen, die Informationsflut und unstrukturiertes Arbeiten kosten Zeit und Nerven. Nehmen Sie Ihre Organisation unter die Lupe und machen Sie aus dem Chaos ein funktionierendes System. Eine effiziente Büroorganisation ist Voraussetzung für optimale Leistung und die reibungslose Zusammenarbeit im Team. Durch wirkungsvolles Zeitmanagement verhindern Sie Stress und sorgen für mehr Arbeitsqualität.
· Sie analysieren Ihre Arbeitsweise und Büroorganisation und decken Schwachstellen auf.
· Zeitmanagement /Zeitkiller
· Informationsflut und Wissensmanagement
· Der Umgang mit E-Mails und die elektronische Geschäfts-Korrespondenz
· Entrümpeln und dann ein individuelles Ordnungssystem aufbauen
· Der Aktenplan als effektives Instrument zur systematischen Strukturierung von Daten und Dokumenten
· Ablagesysteme richtig einsetzen - schaffen Sie Transparenz für Ihre und die Arbeitsunterlagen Ihres Chefs - für die Abteilung
· Persönliche Potenziale ausschöpfen und Blockaden abbauen
· Statt Stress… in der Ruhe liegt die Kraft
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