Sparen Sie 15%
      PR Report

      Change Management & Interne Kommunikation - Interne Veränderungen erfolgreich kommunizieren

      PR Report
      In Köln

      1.020 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      040 /... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Köln
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Köln
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Veränderungsprozesse zu planen und umzusetzen ist eine der notwendigen Kernkompetenzen von Führungskräften. Doch nicht nur die oberste Führungsebene muss den Sinn und Zweck des Wandels verstehen. Ohne die Einbindung aller Führungskräfte und Ihrer Mitarbeiter sind Veränderungsprozesse zum Scheitern verurteilt. Im Seminar werden Ihnen die Experten ihre Kenntnisse anhand aktueller Beispiele vermitteln. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie Sie mit Hilfe der Internen Kommunikation anfängliche Widerstände in Veränderungsmotivation umwandeln.
      Gerichtet an: Leiter Interne Kommunikation sowie Leiter Unternehmenskommunikation, die sich gemeinsam mit Leitenden Angestellten der. HR-Abteilung intensiv auf die Herausforderungen von Change. Management vorbereiten wollen. Angesprochen sind zudem Unternehmens- und Pressesprecher. sowie Vorstände und Geschäftsführer, denen bewusst ist, dass. die richtige Interne Kommunikation entscheidend für das Gelingen. von Change-Prozessen ist und die auch ohne sich gerade in. einem akuten Change-Prozess befinden zu müssen für diesen. Fall entsprechend vorsorgen und intern die richtigen Strukturen. schaffen wollen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Köln
      Johannisstraße 76-80, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Johannisstraße 76-80, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Frank Weber ( präsentiert nur auf dem Köln-Termin)
      Frank Weber ( präsentiert nur auf dem Köln-Termin)
      Konzernentwicklung und Kommunikation

      Frank Weber ist seit Anfang 2006 Direktor Konzernentwicklung und Kommunikation bei der Wüstenrot & Württembergische AG und verantwortet seit nunmehr drei Jahren zudem die Change Management Aktivitäten der W&W-Gruppe. Zuvor verzahnte er die Unternehmenskommunikation von Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Genossenschafts Hypothekenbank und VR Kreditwerk. Davor leitete er die Corporate Communications der Aareal Bank AG.

      Lutz Zimmermann
      Lutz Zimmermann
      Unternehmenskommunikation

      Lutz Zimmermann hat jahrelang als Journalist für den Axel Springer Verlag gearbeitet und weiß, wie schnell vereinfacht, polarisiert, überspitzt oder verurteilt wird. Seit mehr als zehn Jahren ist er bei Deekeling Arndt Advisors damit beschäftigt, unternehmerische Strategien und Vorhaben, Projekte und Positionen so zu formulieren, dass sie beste Chancen im internen und externen Meinungsmarkt haben: von der Erarbeitung der Kommunikationsstrategie bis zur Formulierung der einen entscheidenden Botschaft.

      Prof. Dieter Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)
      Prof. Dieter Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)
      Unternehmenskommunikation

      Professor Weirich ist seit Anfang 2004 Direktor der Konzernkommunikation und Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Fraport AG. Zuvor war er zwölf Jahre Intendant des deutschen Auslandsrundfunks sowie von 1980 bis 1989 Mitglied des Deutschen Bundestages und medienpolitischer Sprecher der Unionsparteien. Der Honorarprofessor der Donau-Universität in Krems und Lehrbeauftragte an der Frankfurter Fachhochschule hat mittlerweile zahlreiche Büchern zu Medienfragen und Kommunikationstechnologien geschrieben.

      Susanne Arndt
      Susanne Arndt
      Veränderungsprozesse, strategische Neuausrichtung

      Susanne Arndts Beratungsschwerpunkt liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen, vor allem mit Blick auf strategische Neuausrichtungen, Restrukturierungen sowie Integrationsprozesse. Aus ihrer über zehnjährigen Tätigkeit in einer Kommunikationsberatung mit einem breiten Themenspektrum von Corporate Responsibility, Krisen- und Change Kommunikation sowie Corporate Communications kennt sie die Herausforderungen der Balance unterschiedlicher Interessen und Erwartungen von Zielgruppen.

      Themenkreis

      Thema 1 Strategien erklären: Die Veränderungsgeschichte

      Thema 2

      Inszenierung und Intonation von Kommunikation Thema 3 Führungskräfte für die Kommunikation mobilisieren Thema 4 Orchestrierung von Kommunikation: Das richtige Instrument zur richtigen Zeit Thema 5 HR und Kommunikation: Prozesstreiber im Change Thema 6 Erfolgsmessung und Benchmarking Interner Kommunikation

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen