Cinema 4D Einführung

PROKODA Gmbh
In Krefeld

980 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Krefeld
Beginn 05.03.2018
weitere Termine
Beschreibung

Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten an einem Cinema 4D PC/Mac in drei Tagen alles, was Sie für ihre ersten professionellen 3D Modelle mit Cinema 4D benötigen. Ihr Trainer geht auf Ihre individuellen Stärken ein und beantwortet Ihnen alle Fragen - auch zu Ihren eigenen Projekten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Mär 2018
12.Mär 2018
14.Mai 2018
09.Jul 2018
10.Sep 2018
12.Nov 2018
Krefeld
Europark Fichtenhain a 15, 47807, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 05.Mär 2018
12.Mär 2018
14.Mai 2018
09.Jul 2018
10.Sep 2018
12.Nov 2018
Lage
Krefeld
Europark Fichtenhain a 15, 47807, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Designer, Architekten, Grafiker und Ingenieure, die professionelles Produktdesign, foto-realistische Charakter-Animationen sowie wissenschaftliche Simulationen mit Cinema 4D erzeugen möchten.

· Voraussetzungen

Allgemeiner Umgang mit Windows/Mac

Was lernen Sie in diesem Kurs?

3D

Themenkreis

Einführung in die Cinema 4D Schulung Grundlagen Perspektiven Programmeinstellungen / Einstellungen der Ansichten Koordinatensysteme in der 3D Welt Einfache Grundobjekte Objektmanager Attributemanager Contentmanager Ebenen und Ansichten Tags Materialeditor Grundlagen Advanced Renderer Bildmanager Anlegen der wichtigsten Tastaturkürzel und Shortcuts Einführung in den Produktionsworkflow Import/Export Modelling Materialien Szenenaufbau Beleuchtung Rendering Werkzeuge Wann ist der Einsatz von welchem Werkzeug sinnvoll Vor- und Nachteile bestimmter Arbeitsschritte Kombination von Objekten und Deformern Polygone, Kanten und Punkte Die Modellier-Modi Selektionen Professionelles Modelling in Cinema 4D Grundlagen des professionellen Modelling Aus einem Objekt entsteht ein Modell Die Polygonewerkzeuge Wichtungen Richtig schneiden Pfas / Ebene / Linien mit div. Werkzeugen Nurbs-Modelling Splines Instanzen Das Symetrie-Objekt Das Boole-Objekt Das Null-Objekt Mesh-Deformer Texturierung, Texturerstellung, Texturrecherche, Shader Mit Texturen geben wir unseren Modellen das richtige Outfit Wir fertigen Texturen in Photoshop und Bodypaint an und arbeiten mit Realtexturen Materialkanäle / Relief / Normal etc. Channel Shader Volumen-Shader Projektionen Beleuchtung von Szenen in Cinema 4D Neben dem professionellen Texturieren gehört das Wissen über den richtigen Einsatz einer Beleuchtung zu den am meist unterschätzten Themengebieten im Bereich 3D Grundlagen Beleuchtung Standardbeleuchtung Das Lichtwerkzeug Global Illumination Licht und Schatten Einführung in die Animation Wie entstehen Animationen Keyframeanimation Das richtige Timing Videoformate Kamera und Rendering Auf die Perspektive kommt es an Das Kameraobjekt Physikalische Kameraeinstellungen Tiefenunschärfe Multi-Passes richtig nutzen GPU Prorender von AMD (Vor- und Nachteile) Pysikalisches Material für ProRender Pysikalische Licht für ProRender Rendervoreinstellungen und Optionen Post-Effekte Der Bildmanager Zusammenfassung der Schulung

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichGetränke, Mittagessen, Cinema 4D-Teilnahmezertifikat und Cinema-Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen