Kurs derzeit nicht verfügbar

compact training - Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL

Seminar

In Hamburg ()

749 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seit 15 Jahren begleiten wir komplexe Anlagenbauprojekte auf der ganzen Welt in den Branchen Energieerzeugung, Mobility und Verfahrenstechnik. Im Hamburger Büro besteht ein ausgeprägter Schwerpunkt im Bereich Offshore Wind, wobei hier von der Ausschreibungskonzeption bis zur Projektabwicklung alle Phasen von Offshore Wind Projekten begleitet werden. Über anderthalb Jahrzehnte erworbenes Verhandlungs-Know-How und technisches Verständnis der Zielbranchen werden von den Kunden besonders geschätzt.

Insbesondere die zahlreiche Durchführung von öffentlichen und in-house Seminaren zum Thema Vertragsmanagement im Anlagenbau führen zu einer engen Verknüpfung mit den aktuellen Branchenfragen.

Referent und Geschäftsführer Tobias Voigt ist zugelassener Rechtsanwalt in Hamburg.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • 20.04._flyer_Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL.pdf

Hinweise zu diesem Kurs

Offshore Branche

Sie erhalten ein Zertifikat

Neues aus der Praxis
Erfahrene Dozenten
Verständlich für Nichtjuristen
Begrenzte Teilnehmerzahl
Mit Zertifikat

Anmeldung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Wind
  • Outsourcing
  • ITIL
  • Service
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Umfänge
  • Aufgaben

Dozenten

Tobias Voigt

Tobias Voigt

Offshore und Vertragsmangement

Tobias Voigt ist Geschäftsführer der CARNEADES Project Services GmbH Hamburg, Projektdienstleister im Bereich Commercial Project Management mit dem Schwerpunkt Contract und Claim Management. Seit 15 Jahren begleitet er komplexe Anlagenbauprojekte auf der ganzen Welt in den Branchen Energieerzeugung, Mobility und Verfahrenstechnik. Im Hamburger Büro besteht ein ausgeprägter Schwerpunkt im Bereich Offshore Wind, wobei hier von der Ausschreibungskonzeption bis zur Projektabwicklung alle Phasen von Offshore Wind Projekten begleitet werden.

Inhalte

  1. Einführung
    a) Was ist ITIL?
    b) Warum werden IT Leistungen outgesourct?
  2. Überblick über die ITIL Prozesse
  3. Mögliche Umfänge von Outsourcing Leistungen
  4. Die Aufgaben des Contract Managements in den einzelnen ITIL Prozessen
    a) Service Strategie
    – Mitwirkung bei Servicemodellen
    – Betreuung der Ausschreibungen
    b) Service Design
    -Supplier Management
    – Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung
    c) Service Transition
    – Überwachung der Transitionleistungen
    – Mitwirkung bei den Abnahmen
    d) Service Operation
    – Überwachung Service Level Agreement
    – Systematisierung von OLAS und Underpinning Contracts (Verträge mit Drittparteien)
    – Allgemeines Claim Management
    e) Continual Service Improvement
    – Überwachung und Sanktionierung
  5. Zusammenfassung mit Do’s and Don’ts

Das sagen die Teilnehmer über unsere Referenten:
• „Mir haben die umfangreichen Fallbeispiele sehr gefallen“ • „Der Vortrag war von großer Praxisnähe gekennzeichnet“ • „Der Referent war jederzeit bereit, auf Teilnehmerfragen einzugehen“ • „Das Seminar war von einem sehr offenen Charakter geprägt“ • „Humorvolle Präsentation von nicht leicht zu beschreibenden Vertragsproblemen“ • „Sehr anschauliche Vermittlung praxisbezogener Themen zum Claim Management“ • „Motivierende Vortragsweise“

compact training - Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL

749 € zzgl. MwSt.