IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Content Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
weitere Termine
Beschreibung

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmens-kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager  Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
29.Nov 2018
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 29.Nov 2018
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marketing
Online
prozess
welche
maßnahmen
seminar
eigenen
ziele
storytelling
relevanten
exkurs
content
verbreitung
blog
redakteure

Themenkreis

Content Marketing gilt inzwischen als ein wichtiges Instrument für Erstkontakt, Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt Content Marketing, was traditionell die Hauptaufgabe von Werbung und Imagekampagnen ist: Das gezielte Lenken von Besuchern auf die eigene Homepage.
Doch wie wird dieser Mehrwert produziert? Welche Formen und Medien werden für die Verbreitung von Content herangezogen?
In diesem Seminar erfahren Sie, welche Ziele Content Marketing verfolgt und mit welchen Maßnahmen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte aufmerksam machen können.
Sie gewinnen einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die relevanten Planungsabläufe und Prozessstrukturen.
Sie lernen, was zu beachten ist, um Content Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen zu integrieren und welche Schritte und Bestandteile ein Content Marketing-Prozess enthalten sollte. Best-Practice-Beispiele und praxisbewährte Tipps runden dieses Seminar ab. 



  • Einführung
    • Definition Content Marketing
    • Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
    • Im Zentrum von PR und Online Marketing
    • Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten
  • Ziele des Content Marketings
    • Online Traffic und Konversion
    • Sympathie und Vertrauen
    • Darstellung der eigenen Kompetenz
    • Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen
  • Der Content Marketing-Prozess
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Quellen und Wege der Themenfindung
    • Kampagnenplanung
    • Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook
    • Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung
    • Exkurs: Der Corporate Blog
  • Content Produktion und Ressourceneinsatz
    • Wer macht was - Das Zusammenspiel der Abteilungen
    • Storytelling - Botschaften in Geschichten verpacken
    • Content Seeding - Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
    • Budget und Kapazitäten - Eigenregie vs. Content Dienstleister
    • Monitoring, Controlling und Optimierung

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen