Kurs derzeit nicht verfügbar

Kurs

Online

159 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Zum Thema: Kundenbindung und die Intensivierung der Kunden­beziehungen sind in Zeiten gesättigter Märkte die entscheidenden Erfolgs­faktoren für lang­fristiges Unternehmens­wachstum. Der Kundenstamm stellt einen der wesentlichen Erfolgs­potenziale im Unternehmen dar. Customer Relationship Management – das professionelle und intelligente Management der Kunden­beziehung – setzt dabei eine aktive Auseinander­setzung mit den Kundendaten und -merkmalen voraus.

Dieser Online-Kurs gibt Einblick in die wesentlichen Elemente eines strukturierten Kunden­bindungs­managements. Dabei ist es unerheblich, ob im eigenen Unter­nehmen bereits entsprechende Systeme existieren. Darüber hinaus zeigen die Vortrags­videos erfolgreiche Best-Practise-Beispiele und zahlreiche Ideen für ein effektives Customer Relationship Management auf.

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmerkreis (m/w): Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice und IT, die an der Entwicklung, Steuerung und Koordination von Vertriebs- und Serviceprozessen mitwirken

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • CRM
  • Management
  • Schulung

Inhalte

Kursinhalt:

  • Customer Relationship Management – Einführung und Trends
  • Faktoren und Strategien für die erfolgreiche Kundenbeziehung
  • Rentabilität und Profitabilität im Management von Kundenbeziehungen
  • Technische Grundlagen: CRM-Systeme, Data Warehouse, Data Mining
  • CRM-Einführung: Projektmanagement und Implementierung
  • Klassische Ansätze der Kundensegmentierung und rechtliche Bedenken
  • Der professionelle Umgang mit dem Kundenprofil
  • Erfolgreiche CRM-Kampagnen
  • CRM im Kundenkontakt
  • Quizfragen zur Lernkontrolle

Zusätzliche Informationen

Ihr Referent: Michael Schmelz ist Diplom-Ökonom und verfügt über mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung. Seit 2002 trägt er zunächst als Marketingleiter, später als Leiter CRM und Marketing Verantwortung für alle strategischen und operativen Marketing-Aktivitäten einer der führenden privaten Regionalbanken Deutschlands. Die Implementierung und Weiterentwicklung des bankweiten CRM-Systems hat er als verantwortlicher Projektleiter viele Jahre begleitet.

CRM Schulung

159 € zzgl. MwSt.