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CRM Schulung
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
1 Tag
Zum Thema: Kundenbindung und die Intensivierung der Kundenbeziehungen sind in Zeiten gesättigter Märkte die entscheidenden Erfolgsfaktoren für langfristiges Unternehmenswachstum. Der Kundenstamm stellt einen der wesentlichen Erfolgspotenziale im Unternehmen dar. Customer Relationship Management – das professionelle und intelligente Management der Kundenbeziehung – setzt dabei eine aktive Auseinandersetzung mit den Kundendaten und -merkmalen voraus.
Dieser Online-Kurs gibt Einblick in die wesentlichen Elemente eines strukturierten Kundenbindungsmanagements. Dabei ist es unerheblich, ob im eigenen Unternehmen bereits entsprechende Systeme existieren. Darüber hinaus zeigen die Vortragsvideos erfolgreiche Best-Practise-Beispiele und zahlreiche Ideen für ein effektives Customer Relationship Management auf.
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmerkreis (m/w): Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice und IT, die an der Entwicklung, Steuerung und Koordination von Vertriebs- und Serviceprozessen mitwirken
Meinungen
Themen
- CRM
- Management
- Schulung
Inhalte
- Customer Relationship Management – Einführung und Trends
- Faktoren und Strategien für die erfolgreiche Kundenbeziehung
- Rentabilität und Profitabilität im Management von Kundenbeziehungen
- Technische Grundlagen: CRM-Systeme, Data Warehouse, Data Mining
- CRM-Einführung: Projektmanagement und Implementierung
- Klassische Ansätze der Kundensegmentierung und rechtliche Bedenken
- Der professionelle Umgang mit dem Kundenprofil
- Erfolgreiche CRM-Kampagnen
- CRM im Kundenkontakt
- Quizfragen zur Lernkontrolle
Zusätzliche Informationen
CRM Schulung