Für den Unternehmenserfolg ist die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung. CRM dient dazu, profitable Kunden zu erkennen und diese möglichst dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Dabei kommt es vor allem auf eine stimmige Chemie und einen vertrauensvollen Umgang zwischen Berater und Kunde an. Führen Sie Ihre Beratungsprojekte zum Erfolg, indem Sie für eine gelungenen Kommunikation zwischen den Schnittstellen sorgen und die Beteiligten optimal verzahnen! Wie das geht, erfahren Sie in unserer Weiterbildung Customer Relationship Management.
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten aus Vertrieb, Marketing, Service oder Organisation.
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2020
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Themen
Management
CRM
Inhalte
Psychologie der Kundenbeziehungen
Kundengewinnung und Kundenbindung
Customer Service Excellence
Kundenzufriedenheitsmanagement
Relationship Marketing
Instrumentelle Gestaltung
Entwicklung eines Kundenbeziehungssystems
Erhöhung des Share of Wallets pro Kunde
Frühzeitige Erkennung von Projekten
Steigerung der Kundenprofitabilität
Zukunftsorientiertes Design der Kundenprozesse
Zusätzliche Informationen
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