Customer Relationship Management - Der Weg zum kundenorientierten Unternehmen

Seminar

In Großburgwedel und Chemnitz

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

In diesem Seminar werden die Grundlagen zur kundenorientierten Unternehmensführung vermittelt. Es wird eine umfassende Definition des Begriffes Customer Relationship Management vorgenommen sowie Paradigmen der Kundenorientierung vorgestellt. Neben der Darstellung von Maßnahmen zum Kundenbindungsmanagement werden auch die Themen Kundenwert und Kundenlebenszyklus diskutiert und wie diese Prozesse in IT-Systemen umgesetzt werden können. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter, Verantwortliche für die Unternehmensorganisation, IT-Verantwortliche und Mitarbeiter im Unternehmen, die den Gedanken der kundenorientierten Unternehmensführung im Unternehmen etablieren möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Chemnitz (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Großburgwedel (Niedersachsen)
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Isernhäger Straße 3, 30938

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Inhalte

  • Grundlagen des CRM
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung, von der Gebundenheit zur Verbundenheit
  • Kundenwert, Kundenlebenszyklus, Kundensegmentierung
  • Kundenorientierung im Marketing-Mix
  • CRM in IT-Systemen
  • Analytisches CRM

In diesem Seminar werden die Grundlagen zur kundenorientierten Unternehmensführung vermittelt. Es wird eine umfassende Definition des Begriffes Customer Relationship Management vorgenommen sowie Paradigmen der Kundenorientierung vorgestellt. Neben der Darstellung von Maßnahmen zum Kundenbindungsmanagement werden auch die Themen Kundenwert und Kundenlebenszyklus diskutiert und wie diese Prozesse in IT-Systemen umgesetzt werden können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Die Teilnahmegebühr für jeden Seminarteilnehmer beträgt 590,00 € zzgl. MwSt. (Frühbucher: 520,00 € zzgl. MwSt.). In der Teilnahmegebühr enthalten: Vollständige Schulungsunterlagen, Verpflegung, Tagungsgetränke. Der Frühbucherpreis gilt bis 6 Wochen vor dem Seminartermin.

Customer Relationship Management - Der Weg zum kundenorientierten Unternehmen

590 € zzgl. MwSt.