Customer Relationship Management - Der Weg zum kundenorientierten Unternehmen
Seminar
In Großburgwedel und Chemnitz
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
In diesem Seminar werden die Grundlagen zur kundenorientierten Unternehmensführung vermittelt. Es wird eine umfassende Definition des Begriffes Customer Relationship Management vorgenommen sowie Paradigmen der Kundenorientierung vorgestellt. Neben der Darstellung von Maßnahmen zum Kundenbindungsmanagement werden auch die Themen Kundenwert und Kundenlebenszyklus diskutiert und wie diese Prozesse in IT-Systemen umgesetzt werden können. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter, Verantwortliche für die Unternehmensorganisation, IT-Verantwortliche und Mitarbeiter im Unternehmen, die den Gedanken der kundenorientierten Unternehmensführung im Unternehmen etablieren möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
- Grundlagen des CRM
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung, von der Gebundenheit zur Verbundenheit
- Kundenwert, Kundenlebenszyklus, Kundensegmentierung
- Kundenorientierung im Marketing-Mix
- CRM in IT-Systemen
- Analytisches CRM
In diesem Seminar werden die Grundlagen zur kundenorientierten Unternehmensführung vermittelt. Es wird eine umfassende Definition des Begriffes Customer Relationship Management vorgenommen sowie Paradigmen der Kundenorientierung vorgestellt. Neben der Darstellung von Maßnahmen zum Kundenbindungsmanagement werden auch die Themen Kundenwert und Kundenlebenszyklus diskutiert und wie diese Prozesse in IT-Systemen umgesetzt werden können.
Zusätzliche Informationen
Die Teilnahmegebühr für jeden Seminarteilnehmer beträgt 590,00 € zzgl. MwSt. (Frühbucher: 520,00 € zzgl. MwSt.). In der Teilnahmegebühr enthalten: Vollständige Schulungsunterlagen, Verpflegung, Tagungsgetränke. Der Frühbucherpreis gilt bis 6 Wochen vor dem Seminartermin.
Customer Relationship Management - Der Weg zum kundenorientierten Unternehmen