Seminar

Online

632 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Ein aufgeräumter Schreibtisch, gleichzeitige Zusammenarbeit mit dem Team und den Tagesablauf im Überblick haben ? das ist das Büro der Zukunft. Papier ist ein fester Bestandteil im Büroalltag. Jedoch rückt das papierlose Büro dank der Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund. Der Verzicht auf Papier ist nicht nur umweltschonend, sondern steigert die Effizienz und lässt die Kosten im Unternehmen sinken. Mit unserer Weiterbildung erfahren Sie alle wichtigen Techniken und Tipps, die Sie für die Umsetzung für ein papierloses Büro benötigen.

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Office Management und Sachbearbeitung, die ihre Büroorganisation und ihr Dokumentenmanagement optimieren und digitalisieren möchten.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Papier
  • Management
  • Outlook
  • OneNote
  • Kommunikation
  • Effizienz

Inhalte

Einleitung
  • Definition des papierlosen Büros
  • Grundbegriffe Papier vs. PC
  • Umstellung auf ein papierarmes Büro
  • Vorteil und Nachteile
  • Dokumentenablage: Aufbewahrung und Archivierung
  • Dokumentengerechtes einscannen
  • Interne und externe Papierquellen Der digitale Schreibtisch: PC
  • Ordner- und Laufwerkstruktur
  • Bezeichnung der Ordner
  • Benennung von Dateien
  • Datensicherung und Archivierung
  • E-Mails: Ablage, Kriterien, Abspeicherung und Archivierungsvorschriften
  • Virtuelle To-Do-Listen Tools
  • Basis: Cloud Computing
  • Die digitale Zusammenarbeit im Team
  • Digitales Management: OneNote & Outlook
  • Moderne Kommunikation Struktur
  • Ist-Analyse: Analyse der eigenen Büroorganisation
  • Schwachstellen identifizieren und optimieren
  • Entwicklung einer systematischen Struktur für das Abteilungslaufwerk
  • Berechtigungskonzept überprüfen Einbindung des Teams
  • Wie überzeuge ich meine Vorgesetzten und Kollegen?
  • Wie argumentiere ich sicher?
  • Wie bereite ich mich gegen Einwände vor? Übung: Passendes Ablagekonzept am eigenen Laptop entwickeln

Das papierlose Büro

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