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Das Sekretariat im Gewerblichen Rechtsschutz
Seminar
In Keiner ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
5h
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Dauer
1 Tag
Das Sekretariat ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden Patentanwaltskanzlei bzw. Patent- und Markenabteilung.
Alle wichtigen Formalitäten werden hier erledigt. Deshalb werden an die Fachkraft im Sekretariat
hohe fachliche und persönliche Anforderungen gestellt. In diesem Seminar werden gemeinsam Lösungen
erarbeitet, um eine effiziente Organisation zu erreichen.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Neu- und Quereinsteiger im Gewerblichen
Rechtsschutz
Sekretärinnen
Bürofachkräfte
Patentanwaltsfachangestellte
Patent- und Markensachbearbeiter
Büroleiter/Office Manager
Patentreferenten
Mitarbeiter aus Patent- und Markenrechtsabteilungen
Grundkenntnisse im Patentrecht, wie sie im Seminar Gewerblicher Rechtsschutz – Teil I vermittelt werden.
Meinungen
Themen
- Organisation
- Büroorganisation Ablage
- Sekretariat
- Aktensysteme
- Widervorlage
- Internet
- Gesetztestexte
- Fachzeitschriften
- Personelle Besetzung
- Erfahrungsausstausch
Dozenten
Nicole Schroeder
Patentanwaltsfachangestellte, Patentreferentin Herzog Fiesser & Partn
Inhalte
Zeit- und Kostenersparnis durch eine effiziente und strukturierte Büroorganisation.
Intensiv-Seminar für Patent- und Markensachbearbeiter und Büroangestellte
Die Anforderungen an ein IP Office werden immer höher. Das Aufgabengebiet erweitert sich auch insbesondere durch die Automatisierung. Bei dieser Veranstaltung lernen Sie, Ihr Office neu und effektiv zu strukturieren, damit Sie den Anforderungen gewachsen sind. Sie erhalten zahlreicheTipps für Ihre tägliche Arbeit und können dann motiviert in Ihr Office zurückkehren, um die bestehenden Prozesse zu überprüfen und effektiv zu verändern
Inhalte:
Das IP Office
- Bedeutung des IP Office
- Tägliche Aufgaben und Herausforderungen im IP Office
- Personelle Besetzung und Aufgabenverteilung
- Wie wird eine Sekretärin zur Fachkraft eines IP Office?
- Wie bleibe ich up-to-date?
Moderne Büroorganisation
- Einsatz von Software / Automatisierung
- Fristenkontrolle
- Aktenverwaltung
- Interne und externe Korrespondenz
Prozessmanagement
- Wie bekomme ich System in das IP Office?
- Vorschläge für Workflows
New ways of working
- Transparenz und Meetingkultur
- Kommunikation und Feedback
Zusätzliche Informationen
Das Sekretariat im Gewerblichen Rechtsschutz