IP for IP GmbH

Das Sekretariat im Gewerblichen Rechtsschutz

IP for IP GmbH
In Keiner

790 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Keiner
Unterrichtsstunden 5h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Keiner
  • 5h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Das Sekretariat ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden Patentanwaltskanzlei bzw. Patent- und Markenabteilung.
Alle wichtigen Formalitäten werden hier erledigt. Deshalb werden an die Fachkraft im Sekretariat
hohe fachliche und persönliche Anforderungen gestellt. In diesem Seminar werden gemeinsam Lösungen
erarbeitet, um eine effiziente Organisation zu erreichen.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Keiner
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Keiner
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Neu- und Quereinsteiger im Gewerblichen Rechtsschutz Sekretärinnen Bürofachkräfte Patentanwaltsfachangestellte Patent- und Markensachbearbeiter Büroleiter/Office Manager Patentreferenten Mitarbeiter aus Patent- und Markenrechtsabteilungen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Patentrecht, wie sie im Seminar Gewerblicher Rechtsschutz – Teil I vermittelt werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Organisation
Büroorganisation Ablage
Sekretariat
Aktensysteme
Widervorlage
Internet
Gesetztestexte
Fachzeitschriften
Personelle Besetzung
Erfahrungsausstausch

Dozenten

Nicole Schroeder
Nicole Schroeder
Patentanwaltsfachangestellte, Patentreferentin Herzog Fiesser & Partn

Themenkreis

Zeit- und Kostenersparnis durch eine effiziente und strukturierte Büroorganisation.

Intensiv-Seminar für Patent- und Markensachbearbeiter und Büroangestellte

Die Anforderungen an ein IP Office werden immer höher. Das Aufgabengebiet erweitert sich auch insbesondere durch die Automatisierung. Bei dieser Veranstaltung lernen Sie, Ihr Office neu und effektiv zu strukturieren, damit Sie den Anforderungen gewachsen sind. Sie erhalten zahlreicheTipps für Ihre tägliche Arbeit und können dann motiviert in Ihr Office zurückkehren, um die bestehenden Prozesse zu überprüfen und effektiv zu verändern

Inhalte:

Das IP Office

  • Bedeutung des IP Office
  • Tägliche Aufgaben und Herausforderungen im IP Office
  • Personelle Besetzung und Aufgabenverteilung
  • Wie wird eine Sekretärin zur Fachkraft eines IP Office?
  • Wie bleibe ich up-to-date?

Moderne Büroorganisation

  • Einsatz von Software / Automatisierung
  • Fristenkontrolle
  • Aktenverwaltung
  • Interne und externe Korrespondenz

Prozessmanagement

  • Wie bekomme ich System in das IP Office?
  • Vorschläge für Workflows

New ways of working

  • Transparenz und Meetingkultur
  • Kommunikation und Feedback

Zusätzliche Informationen

Innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldeeingang erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit dem genauen Veranstaltungsort.   In Ihrer Investition sind die Tagungsunterlagen, die Mittagessen sowie die Pausensnacks enthalten.  Der zweite und jeder weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen erhält einen Rabatt in Höhe von 10%. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen