Datenanalyse mit PowerPivot für Excel 2010 und Sharepoint 2010

Seminar

In München, Frankfurt Am Main, Berlin und an 2 weiteren Standorten

450 € zzgl. MwSt.

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Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Nach diesem Seminar können Sie selbst eine Business Intelligence Lösung mit Excel 2010 zusammenstellen. Sie wissen, wie Sie große Datenmengen aus Ihren Firmendatenbanken mit anderen Datenquellen kombinieren und übersichtlich auswerten. Sie stellen Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen zusammen und integrieren zusätzliche Berechnungen. Die so erstellten Dashboards können Sie im Unternehmen auf einem SharePoint Server 2010 bereitstellen.
Gerichtet an: Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Reinhardtstraße, 58, 10117

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Dresden (Sachsen)
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Ostra-Allee 11, 01067

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
Westendstraße 16, 60325

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Leipzig (Sachsen)
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Gerichtsweg, 28, 04103

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)
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Arnulfstraße 60, 80335

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.

Fragen & Antworten

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Themen

  • IT
  • Excel
  • Business
  • Pivot Tabellen
  • Business Intelligence
  • Controlling
  • SharePoint
  • Server
  • Unternehmensführung
  • Microsoft Excel

Inhalte

PowerPivot für Excel 2010 ist ein Tool, das Nutzern die interaktive Analyse großer Datenmengen ermöglicht – und das in einer Anwendung, die sie kennen. Damit bietet Excel eine Ergänzung zu vorhandenen Business Intelligence Systemen (BI). Unter Nutzung des SharePoint Server 2010 können die interaktiven PowerPivot Lösungen für das Management oder für Teams bereitgestellt werden.

Seminar-Inhalt

  • Überblick zu PowerPivot für Excel
  • Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen
  • Import von Daten und Einrichten von Beziehungen
  • Erstellen und Anpassen von Pivot-Tabellen
  • Erstellen und Anpassen von Pivot-Charts
  • Einfügen von Slicern/Filtern
  • Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis eXpressions (DAX)
  • Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
  • Bereitstellung auf SharePoint Server 2010

Teilnehmerkreis

Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten. Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.

Sonstiges

Zum Workshop erhalten Sie praxisorientierte Unterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.

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Datenanalyse mit PowerPivot für Excel 2010 und Sharepoint 2010

450 € zzgl. MwSt.