Datenanalyse mit PowerPivot für Excel 2010 und Sharepoint 2010
Seminar
In Dresden, Frankfurt Am Main, München und an 2 weiteren Standorten

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
1 Tag
Nach diesem Seminar können Sie selbst eine Business Intelligence Lösung mit Excel 2010 zusammenstellen. Sie wissen, wie Sie große Datenmengen aus Ihren Firmendatenbanken mit anderen Datenquellen kombinieren und übersichtlich auswerten. Sie stellen Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen zusammen und integrieren zusätzliche Berechnungen. Die so erstellten Dashboards können Sie im Unternehmen auf einem SharePoint Server 2010 bereitstellen.
Gerichtet an: Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.
Meinungen
Themen
- IT
- Excel
- Business
- Pivot Tabellen
- Business Intelligence
- Controlling
- SharePoint
- Server
- Unternehmensführung
- Microsoft Excel
Inhalte
PowerPivot für Excel 2010 ist ein Tool, das Nutzern die interaktive Analyse großer Datenmengen ermöglicht – und das in einer Anwendung, die sie kennen. Damit bietet Excel eine Ergänzung zu vorhandenen Business Intelligence Systemen (BI). Unter Nutzung des SharePoint Server 2010 können die interaktiven PowerPivot Lösungen für das Management oder für Teams bereitgestellt werden.
Seminar-Inhalt
- Überblick zu PowerPivot für Excel
- Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen
- Import von Daten und Einrichten von Beziehungen
- Erstellen und Anpassen von Pivot-Tabellen
- Erstellen und Anpassen von Pivot-Charts
- Einfügen von Slicern/Filtern
- Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis eXpressions (DAX)
- Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
- Bereitstellung auf SharePoint Server 2010
Teilnehmerkreis
Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten. Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.
Sonstiges
Zum Workshop erhalten Sie praxisorientierte Unterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.
Datenanalyse mit PowerPivot für Excel 2010 und Sharepoint 2010