Seminar

In Frankfurt Am Main, Gießen und Kassel

929 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Gerichtet an

    Für Unternehmen und Arbeitnehmer

Sie reflektieren eigene Ängste aber auch eigene Aggressionen, erkennen kritische Situationen frühzeitig und können deeskalieren, können klare Grenzen ziehen und doch kundenorientiert handeln, nutzen Ihre Körpersprache bewusst um selbstsicher aufzuftreten. Sie reflektieren eigene Ängste aber auch eigene Aggressionen, erkennen kritische Situationen frühzeitig und können deeskalieren, können klare Grenzen ziehen und doch kundenorientiert handeln, nutzen Ihre Körpersprache bewusst um selbstsicher aufzuftreten. Gerichtet an: Mitarbeiter die oft mit aggressiven Kunden konfontiert sind

Wichtige Informationen

Dokumente

  • s21_14 Deeskalationstraining.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Gießen (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Kassel (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Keine Voraussetzungen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Deeskalationstraining
  • Agression
  • Agressivität
  • Deeskalation

Dozenten

Trainer/in des ipt     

Trainer/in des ipt     

    

Inhalte

Mitarbeiter in den Kundenzentren verschiedener Dienstleistungsbereiche erleben immer häufiger, dass Kunden - selbst massiv unter Druck - sehr aufgebracht und aggressiv auftreten und sie sogar bedrohen. Dadurch entsteht eine unterschwellige Gewaltatmosphäre, die sich belastend und Angst machend auswirkt.
Deshalb ist es wichtig, in der Lage zu sein, mit eigenen Ängsten umzugehen und kritische Situationen mit deeskalierenden Maßnahmen entschärfen zu können.

Nutzen:

  • Sie reflektieren eigene Ängste aber auch eigene Aggressionen,
  • erkennen kritische Situationen frühzeitig und können deeskalieren,
  • können klare Grenzen ziehen und doch kundenorientiert handeln,
  • nutzen Ihre Körpersprache bewusst um selbstsicher aufzuftreten.


Inhalte:

  • Erscheinungsformen der Aggression
  • Wann und wie entsteht Gewalt
  • Reflexion der eigenen Ängste, Aggressionen und Grenzen
  • Einschätzung von Konflikten und deren Eskalationsgefahr
  • Deeskalationsstrategien
  • Wie Sie brenzlige Situationen entschärfen
  • Wie Sie von der emotionalen auf die sachliche Ebene kommen
  • Reflektion eigener Verhaltensmuster im Umgang mit Gewalt
  • Körpersprache: Signale der Sicherheit, Unsicherheit und Angst
  • Konfliktbewältigung - Strategien zur Konfliktlösung
  • Analyse von konflikt- und aggressionsfördernden Faktoren

Hinweis:

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: Nein
Zulassung: Keine Beschränkung
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: ipt Gießen

Deeskalationstraining

929 € inkl. MwSt.