Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Nürnberg
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Dauer
5 Tage
Dieses Seminar behandelt Design, Planung und Bereitstellung der verschiedenen Sprachlösungen, die Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer erwerben die nötigen Kenntnisse, um Cloud PBX mit PSTN Calling, Cloud PBX mit On-premises-PSTN-Konnektivität, Cloud Connector Edition und on-premises Enterprise Voice zu konfigurieren und zu verwalten. Außerdem werden Prozeduren, Richtlinien, Best Practices und andere wichtige Überlegungen vorgestellt, die bei Implementierung, Optimierung und Troubleshooting von Skype-for-Business-Online- und Skype-for-Business-Server-2015-Sprachlösungen helfen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an IT-Consultants, Telekommunikationsspezialisten und Supportmitarbeiter, die für Unified-Communications (-UC)-Lösungen verantwortlich sind.
Kenntnisse in folgenden Bereichen: Skype for Business Server 2015 oder Lync Server 2013, Migrationsszenarien; Planung, Bereitstellung, Überwachung & Troubleshooting von Skype for Business & Skype for Business Online; Active Directory Domain Services, Azure Active Directory Domain Services, Verzeichnisdientsynchronisation, Telekommunikationsstandards & Netzwerkkomponenten, die Skype for Business unterstützen; Integration von Skype for Business mit Exchange Server & Office 365; Windows Server, Hyper-V, QoS, TCP/IP, Netzwerklastenausgleich, PowerShell, Session Initiation Protocol (SIP)
netlogix-Teilnahmezertifikat
Meinungen
Themen
- Business
- Planung
- Skype
- Server
- Design
- Skype for Business
- Skype for Business Online
- Unified Messaging
- Skype for Business Server 2015
- Enterprise Voice
- Quality of Service
- PSTN
- Cloud PBX
- Cloud Connector Edition
Dozenten
noch nicht bekannt (MCT)
Microsoft
Inhalte
Dieses Seminar behandelt Design, Planung und Bereitstellung der verschiedenen Sprachlösungen, die Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer erwerben die nötigen Kenntnisse, um Cloud PBX mit PSTN Calling, Cloud PBX mit On-premises-PSTN-Konnektivität, Cloud Connector Edition und on-premises Enterprise Voice zu konfigurieren und zu verwalten. Außerdem werden Prozeduren, Richtlinien, Best Practices und andere wichtige Überlegungen vorgestellt, die bei Implementierung, Optimierung und Troubleshooting von Skype-for-Business-Online- und Skype-for-Business-Server-2015-Sprachlösungen helfen.
Das Seminar kann zur Vorbereitung auf die Zertifzierung als Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE): Productivity genutzt werden.
Seminarinhalt:
- Einführung in Spracharbeitslasten
- VoIP-Konzepte und Spracharchitekturen in Skype for Business Server 2015 und Skype for Business Online
- On-premises- und cloudbasierte Möglichkeiten
- SIP-Grundlagen und -Routing
- Netzwerk- und Sprachbereitstellungsoptionen
- Netzwerkplanung und -bewertung
- Skype-for-Business-Features und -Funktionalität
- Planung einer Cloud-PBX-Lösung
- Split-Domänen-Konfiguration
- Anforderungen und Bereitstellung
- Benutzerbereitstellung und Migration
- Troubleshooting gängiger Probleme
- Cloud PBX mit PSTN Calling und Conferencing
- Features
- Konferenz- und Besprechungsfeatures
- Einwahlkonferenzen
- Enterprise Voice (on-premises)
- Design und Konfiguration
- Sprachrouting
- Zuweisen von Telefonnummern
- Clientkonfiguration
- Unified Messaging
- PSTN-Konnektivität
- Verbindung zum PSTN
- Verbindung zum bestehenden PBX
- M:N-Interworking-Routing
- Verlässlichkeit des Routings von Anrufen
- Call via Work
- Shared Line Appearance
- IP-Telefone
- Raumsysteme
- Cloud PBX mit On-premises-PSTN-Konnektivität unter Verwendung einer bestehenden Bereitstellung
- Cloud PBX mit On-premises-PSTN-Konnektivität unter Verwendung von Cloud Connector Edition
- Erweiterte Anruffeatures und Geräteanforderungen
- Call Park Service
- Verwalten von Anrufen zu nicht zugewiesenen Nummern
- Delegierung und private Leitungen
- Response Group Services (RGS)
- Location Information Services und E9-1-1
- Netzwerkanforderungen
- Media Stacks
- Trafficmodellierung
- Bandbreitenoptimierungstechnologien
- Quality of Service (QoS)
- Software-Defined Networks (SDN)
- Call Admission Control (CAC)
- Überwachung und Aufrechterhaltung der Sprachqualität
- Call Quality Methodology (CQM)
- Call Quality Dashboard
- Überwachungswerkzeuge
- Nutzungsberichte und -überwachung
- Troubleshooting von Skype for Business
- Troubleshooting der Sprachqualität
- Troubleshootingszenarien
- Troubleshooting von Skype for Business Online
- Troubleshooting von IP-Telefonen
Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015