Modul Training

Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen

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In Köln, Stuttgart und Berlin

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 15h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den
Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

INHALTE
 Neue Anforderungsprofile von Außen- und Innendienst
 Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
 Steigerung der Effizienz im Team - die Reserven in der Zusammenarbeit
 Optimierung Kunden- und Kontaktmanagement
 Maßnahmen zur Steigerung der aktiven Verkaufszeit im Außendienst
 Perfektes Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
 Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
 Klare Zuordnung und Verantwortlichkeit bei der Kundenbetreuung
 Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
 Professionelle Neukundengewinnung im Team
 Umsatzsteigerung durch ein perfektes Angebotsmanagement
 Gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
 Typische Probleme in der Zusammenarbeit (Konfliktquellen, Konfliktlösungen)

Einrichtungen (3)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbetreuung
C-Kunden-Management
Konfliktquellen
Konfliktlösungen
Klare Strukturen
Zusammenspiel
Routineaufgaben
Klare Zuordnung
Neukundengewinnung
Vertriebsarbeit

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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