Der freundliche Besucherempfang und Kompetenz am Telefon
IHK
In Magdeburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Magdeburg
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Dauer
1 Tag
Der Besucherempfang und der erste telefonische Kontakt prägen den ersten, bleibenden Eindruck von Ihrer Firma. An Mitarbeiter in diesen oft unterschätzten Positionen sind deshalb besondere Ansprüche zu stellen und greift das Seminar. Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen am Empfang, der Rezeption der Telefonzentrale, oder deren Aufgabe der Besucherempfang ist.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Herr Künneth
Dozent
Inhalte
Der Besucherempfang und der erste telefonische Kontakt prägen den ersten, bleibenden Eindruck von Ihrer Firma. An Mitarbeiter in diesen oft unterschätzten Positionen sind deshalb besondere Ansprüche zu stellen und greift das Seminar.
Schwerpunkte:
- Einen kompetenten und verbindlichen Eindruck vermitteln
- Kundentypen erkennen und so erfolgreich behandeln
- Kompetenz am Telefon
- Umgangsformen beim Besucherempfang und am Telefon
- Reklamationen positiv begegnen
- Schwierige Situationen erfolgreich meistern/Vertrauen vermitteln
- Wartezeiten überbrücken
- Kunden, unbekannte Besucher, Lieferanten unterschiedlich oder gleich behandeln/Ihre Firma positiv darstellen
Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/-innen am Empfang, der Rezeption der Telefonzentrale, oder deren Aufgabe der Besucherempfang ist.
Der freundliche Besucherempfang und Kompetenz am Telefon