Der perfekte Start ins Berufsleben - Einsteigertraining für Auszubildende im Groß- und Einzelhandel
Seminar
In Osnabrück
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Osnabrück
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Wer erfolgreich in seinem angestrebten Beruf als Verkäufer sein will, der muss vor allem eines können: mit Überzeugung auftreten und verkaufen. Darum ist es wichtig, die Erwartungen von Kunden, Kollegen und Chefs kennenzulernen und daraufhin positive Verhaltensweisen zu entwickeln und anzuwenden. Die richtige Einstellung zum künftigen Beruf, zum Unternehmen, den Kunden und der Ware zu finden. Eigene Ziele erkennen und Strategien zur Verwirklichung entwickeln. Kundenorientierte, positive Verhaltensweisen aneignen und trainieren. Gerichtet an: Auszubildende und Verkäufer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie werden auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Die fachübergreifende Weiterbildung ermöglicht ein selbstbewusstes, sympathisches Auftreten am Telefon und im persönlichen Gespräch. Ziel ist es, den Auszubildenden Basiswissen der Berufswelt und Verhaltensregeln in der Kommunikation mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen sofort anwendbar zu vermitteln. Das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Auszubildende und/oder Neueinsteiger lernen mit diesem Kommunikationsinstrument professionell umzugehen.Geklärt werden die gegenseitigen Erwartungen. Was erwarten Kunden, KollegenInnen und Vorgesetzte.
Neue Auszubildende im Handel
Der Trainer ist studierter Berufsschullehrer (Diplom Handelslehrer) und seit 30 Jahren als Kommunikationstrainer erfolgreich selbstständig. Die Teilnehmer profitieren vom Erfahrungsschatz des Trainers aus über 3000 Seminaren
Ich rufe persönlich zurück, um das weitere Vorgehen individuell zu besprechen.
Meinungen
Themen
- Selbstsicherheit gewinnen
- Selbstbewusstsein stärken
- Telefonkompetenz
- Kommunikationskompetenz
- Reklamationen meistern
- Zielorientierung
- Planung
- Kundengespäche führen
- Selbstsicherheit festigen
Dozenten
Nikolaus Rohr
Verkaufs- und Kommunikationstraining
Nikolaus Rohr hat seit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Verkauf, Kommunikation und Führung zu tun. Nikolaus Rohr trainierte bisher weit über 45.000 Menschen in offenen und firmeninternen Trainings. Nikolaus Rohr hat zahlreiche Texte zu seinen Seminaren verfasst. Sein Seminarstil ist locker – die Zeit vergeht wie im Flug – und dennoch intensiv, nachhaltig und erfolgreich. Seine Botschaft kommt an, seine Seminarinhalte und Coachings sind einleuchtend, effektiv und praktisch umsetzbar.
Inhalte
1. Sie sind Repräsentant ihres Unternehmens - der erste Eindruck
2. Gewonnen wird im Kopf: Motivation und innere Einstellung
3. Erfolgreich im Beruf - die Marke ICH - Zielorientierung
4. Ihre Stimme und Stimmung am Telefon
5. Der Ton macht die Musik – Kompetenz hörbar werden lassen am Telefon und bei E-Mails
6. Sicherheit gewinnen beim Umgang mit Kunden am Telefon
7. Business-Knigge: Zum richtigen Umgang mit Chefs, Kollegen und Kunden
8. Gesprächseröffnung und Begrüßung – Wertschätzung zum Ausdruck bringen
9. Gespräche richtig annehmen und professionell weiter verbinden
10. Telefontraining – praktische Übungen
11. Die richtige Kleidung
12. Small Talk und Stehempfang
Teilnehmerkreis: Auszubildende und Neueinsteiger aus dem Bereich Groß- und Außenhandel
Zusätzliche Informationen
www.nikolausrohr.de info(ät)nikolausrohr.de
0171 21 79 388
Der perfekte Start ins Berufsleben - Einsteigertraining für Auszubildende im Groß- und Einzelhandel