AGM mbH - SeminarArkaden

Der Personal-(Telefon-) Coach

AGM mbH - SeminarArkaden
Online

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Online
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Online
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Ziel des Coaching ist es, in einem jeweils klar abgegrenzten Fachsegment eine alzu theoretisch ausgeprägte und meist langatmige Wissensvermittlung zu vermeiden. D..h. anhand im Vorgang abgesprochener Anforderungen zu bestehenden Prozessen effiziente Lösungswege, Schritt für Schritt aufzuzeigen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Online
Beginn nach Wahl
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, Keyuser, Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt. Im Vertrieb tätige Mitarbeiter sowohl im Innen- und Außendienst als auch mit repräsentativen Aufgaben.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching

Themenkreis

Sie haben Fragen zur Optimierung?
Ein Seminartag wäre zu lang und vielleicht nicht treffsicher?
Sie haben im Tagesgeschehen einfach keine Zeit?
Die Fragen sind ggf. sehr speziell und auch produkt- und themenübergreifend?
Ein Helpdesk kann Ihre Wünsche nicht erfüllen?
Wenn Sie nur eine der vorgenannten Fragestellungen mit nein beantworten, sollten Sie mit unserem Telefon-Coach Kontakt aufnehmen und eine direkte prozessorientierte und persönliche unterstützung vor Ort, d.h. direkt an Ihrem Arbeitsplatz vereinbaren.
Er geht intensiv auf Ihre individuellen Fragen und Aufgabenstellungen im Kontext der konkret abgeforderten und abgestimmten Produktsphären ein.
Der Telefon-Coach kann parallel und produktübergreifend in die Beratung in verschiedenen Applikationen durchführen.
Es um praxisnahe Lösungen zur Optimierung ihrer konkreten Vorgaben. Es geht aber vor allem darum das die Kundenwünsche und Erwartungen genau definiert und abgestimmt werden.
Praxiserkenntnise zeigen, das man mit einer Stunde Coaching durch Optimierung der individuellen Prozesse (an den unterschiedlichsten Arbeitsplätzen) mehr als zwei Tage pro Jahr an Zeit gewinnt.
Der Kunde und Auftraggeber bestimmt Ort, Zeit, Dauer.


  • Fachdiskussionen
  • Umgang mit praxisgerechten Techniken und Methoden für Konfliktgespräche
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess
  • situationsgerechte Konfliktdiagnose durchführen
  • Rollenspiele
  • Gruppen- und Einzelarbeiten und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • ggf. Coachingangebot für individuelle Betreuung


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