Design Thinking Advanced (DTA)

Seminar

In München und Frankfurt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb und all diejenigen, die vertiefend die Methoden des Design Thinking trainieren möchten, um Entwicklungsprojekte und -prozesse professionell begleiten zu können.Manager und Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Research and Development, Business Development, Innovation, strategisches Management, Marketing und Vertrieb und all diejenigen, die vertiefend die Methoden des Design Thinking trainieren möchten, um Entwicklungsprojekte und -prozesse professionell begleiten zu können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Design
  • Business Development
  • Strategisches Management
  • Management
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Führungskräfte
  • Innovation
  • Business
  • Marketing und Vertrieb

Inhalte

    Deep Dive Design Thinking

    • Entwicklungspfad, neuester Stand.
    • Design Thinkers Mindset: Diese Skills sollte ein Design Thinker haben.
    • Methodenkoffer I: u.a. Needfinding, Arbeiten mit Persona, Interviews, Customer Journey.
    • Methodenkoffer II: Tools zur Moderation, Motivation und Steuerung von Gruppen in Innovationsprozessen.
    • Methodenkoffer III: Tools zum Projekt- und Changemanagement.
    • Methodologie, Ideologie, kultureller Ansatz, Going further: Hybrid Thinking.

    Aufgabenstellung und Rollenverteilung

    • Definition der realen Aufgabenstellung, Briefing.
    • Rollendefinition und Rollenverteilung.

    Methodentraining mit 5 Phasen im realen Projekt:

    1. Research Phase

    • Methodentraining Qualitativer Research.
    • Learnings.

    2. Synthese Phase

    • Methodentraining Analyse und Synthese.
    • Learnings.

    3. Ideation Phase

    • Methodentraining Kreativtechniken und Ideenentwicklung.
    • Learnings.

    4. Prototyping Phase

    • Methodentraining Prototyping, Visualisierung.
    • Learnings.

    5. Testing Phase

    • Methodentraining Testing, Iteration, Customer Development.
    • Learnings.

    Design Thinking als Kultur und Management-Ansatz

    • Anwendungspotenziale von Design Thinking, Reflexion, Diskussion.
    • Strategien zur Implementierung von Design Thinking.
    • Umgang mit Hindernissen und Widerstand bei der Einführung von Design Thinking.
    • Persönliche Voraussetzungen für Design Thinker.
    • Organisatorische, unternehmenskulturelle Voraussetzungen für Design Thinking.

    Design Thinking im Unternehmen implementieren

    • Methodentraining Innovationskultur.
    • Von der Garage zum Labor: Räumlichkeiten für Design Thinking und Innovation.
    • Methodenkoffer IV: Grundausstattung und Materialien für Kreativräume und Konzeptküchen.
    • Methodenkoffer V: Design-Thinking-to-go.

    Innovation Safari

    • Innovation Safari und intensiver Austausch mit Inkubatoren und
    • Best Practice: Besuch kreativer Unternehmen und Ihrer Innovationsabteilung.
    • Inspiration durch Besuche von Innovations-Hotspots.

Design Thinking Advanced (DTA)

Preis auf Anfrage