Design Thinking und Diversität
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
Design Thinking ist ein von der Innovationsagentur IDEO und von den Professoren der kalifornischen Stanford University David Kelley, Terry Winograd und Larry Leifer geprägtes Konzept. Seine Stärke ist es, Innovationsideen hervorzubringen, die sich am Nutzer orientieren und dessen Bedürfnisse befriedigen.
Dieser Workshop erarbeitet Lösungen zu unternehmensspezifischen Projekten nach einer weiterentwickelten DesignThinking 3.0-Methodik.
Er ist ein Erlebnis für Teams, die eine kollaborative Kultur benötigen, um als Erwachsene (wieder) Lust am Zusammenspiel zu bekommen.
Inhalte:
•Eine kollaborative Kultur im definierten Innovations-Team aufbauen
•Effektive Instrumente für eine Team-Kommunikation ohne Schnittstellenverluste entwickeln
•Training aller relevanten Phasen und Tools des Innovationsprozesses nach der DesignThinking 3.0-Methodik
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Ekaterina Arlt
Empfehlungsmarketing | Social Media | Social Business
In Bulgarien aufgewachsen, war sie erstaunt, dass man in Deutschland so wenig auf Netzwerke und Empfehlungen setzt. Daher gründete Dipl.-Kauffrau Ekaterina Arlt 2006 mit ARLTMARKETING ihr eigenes Beratungsunternehmen. Basis ihrer Beratungstätigkeit ist das von ihr entwickelte Drei-Säulen-Empfehlungsmarketing-Modell Ekaterina Arlt ist Autorin des Pocket-Ratgebers “Empfehlungsmarketing – mit Menschen und Netzwerken erfolgreich arbeiten“. Dieser ist auf Amazon.de erhältlich. Eine Leseprobe finden Sie unter www.arlt-marketing.de/arlt-marketing/profil.
Inhalte
Design Thinking ist ein von der Innovationsagentur IDEO und von den Professoren der kalifornischen Stanford University David Kelley, Terry Winograd und Larry Leifer geprägtes Konzept. Seine Stärke ist es, Innovationsideen hervorzubringen, die sich am Nutzer orientieren und dessen Bedürfnisse befriedigen.
Dieser Workshop erarbeitet Lösungen zu unternehmensspezifischen Projekten nach einer weiterentwickelten DesignThinking 3.0-Methodik.
Er ist ein Erlebnis für Teams, die eine kollaborative Kultur benötigen, um als Erwachsene (wieder) Lust am Zusammenspiel zu bekommen.
Inhalte:
- Eine kollaborative Kultur im definierten Innovations-Team aufbauen
- Effektive Instrumente für eine Team-Kommunikation ohne Schnittstellenverluste entwickeln
- Training aller relevanten Phasen und Tools des Innovationsprozesses nach der DesignThinking 3.0-Methodik
Design Thinking und Diversität