Die professionelle Office-Managerin

Seminar

In Frankfurt Am Main

990 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

Sie erhalten fachliches und methodisches Rüstzeug für Ihren Arbeitsalltag und praktische Tipps für die Planung und Organisation Ihrer Arbeitsabläufe. In diesem Seminar werden Ihnen die dafür notwendigen modernen Kenntnisse vermittelt. Gerichtet an: Sekretär/-innen und Assistent/-innen, die ihre Office-Kompetenzen professionalisieren und fachliches und methodisches Rüstzeug für aktuelle und künftige Aufgaben mit auf den Weg bekommen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Das Sekretariat ist letztendlich dafür verantwortlich, dass alles reibungslos funktioniert:
Souveränität, Arbeitseffizienz und Organisationstalent sind somit unverzichtbare Bestandteile Ihres Berufsalltags.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Team oder Ihren Chef perfekt entlasten und professionell und effektiv delegieren. Sie lernen unter anderem, im Team klare Spielregeln aufzustellen und Meetings zeitsparend vorzubereiten.

Seminarleitung
Melanie von Graeve

Seminarinhalte
Zeit- und Selbstmanagement

  • Ihre Rolle als Office-Managerin
  • Stärken stärken - werden Sie Ihr eigener Coach!
  • Wie Sie Zeitfallen und Zeitdiebe erkennen und meiden
  • Stellen Sie aus den 20 besten Instrumenten des Zeitmanagements Ihren persönlichen
  • Werkzeugkasten zusammen!

Arbeitseffizienz / Professionell delegieren

  • Wer und was hindert Sie daran, effizient zu arbeiten?
  • „Doing things right" oder „Doing the right things"? - Prioritäten setzen
  • Professionell delegieren: Was, wie viel und an wen?
  • Aus den Augen, aus dem Sinn? Die größten Fehler beim Delegieren

Team-Entlastung

  • Fairplay im Team dank klarer Spielregeln
  • Arbeit im Team: Richtig zusammenarbeiten und perfekt entlasten
  • Holschuld oder Bringschuld? - Der Umgang mit Informationen
  • Feedback geben und empfangen

Effektive Meetings

  • Organisation, Planung und Ablauf: Was gibt es zu beachten?
  • Termin- und Zeitmanagement bei Meetings
  • Moderne Protokollführung
  • Zeitfalle „interne Meetings" entschärfen

Business-Knigge

  • Ihr Auftritt als Repräsentantin Ihres Unternehmens
  • Begrüßung, Betreuung und Umgang mit Gästen und VIPs
  • Smalltalk im Office: Wie Sie mit Smalltalk punkten können
  • Dos & Don'ts: Moderner Business-Knigge von A - Z

Souveränität im Office

  • Stärken Sie Ihre Führungskompetenzen
  • Die Gratwanderung zwischen Loyalität und Eigenverantwortung
  • Mensch ärgere dich nicht: Entwickeln Sie Gelassenheit

Wer sollte teilnehmen?
Sekretär/-innen und Assistent/-innen, die Ihre Office-Kompetenzen professionalisieren und
fachliches und methodisches Rüstzeug für aktuelle und künftige Aufgaben mit auf den Weg bekommen möchten.


Preis
990,- Euro zzgl. MwSt.

Die professionelle Office-Managerin

990 € zzgl. MwSt.