Dienstleistungsmanager m/w/d (AKAD)

Kurs

Online

2.988 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    12 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Werden Sie Experte im Dienstleistungssektor
Sie arbeiten in einem Dienstleistungsunternehmen oder streben eine Karriere in dieser Branche an? Sie wissen schon lange, dass der Kunde König ist und möchten sich nun das nötige Know-how aneingnen, um dienstleistungsorientierte Produkte und Leistungen zu entwickeln und anbieten zu können? Machen Sie sich mit dieser Weiterbildung fit für eine der am stärksten wachsenden Branchen in Deutschland.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Die Struktur der deutschen Wirtschaft hat sich stark gewandelt. Dienstleistungen nehmen zu und die klassische Industrie nimmt an Volumen ab. Allerdings gibt es kaum eine Branche, die ohne unternehmensbezogene und produktbegleitende Dienstleistungen auskommt. Als Dienstleistungsmanager entwickeln Sie maßgeblich solche Dienstleistungen mit, erarbeiten Vermarktungs- und Verkaufsstrategien und sorgen für ein dienstleistungsorientiertes Verhalten aller Bereiche im Unternehmen. Sie wissen über den Faktor »Kunde « und die Komplexität der Kundenbeziehung Bescheid und überwachen den gesamten Prozess der Dienstleistung aus Qualitätssicherungsaspekten.

Fach- und Führungskräfte, die eine Karriere in einem Dienstleistungsunternehmen anstreben
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten
Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten
Berater, Gründer und Unternehmer

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Dienstleistungsmanagement – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 143210c zugelassen ist.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Innovationsmanagement
  • Management
  • Controlling
  • Gestaltung
  • Kundenorientierung
  • Planung
  • Entwicklung
  • Verkauf
  • Deutschland
  • Dienstleistungsmanagement

Inhalte

Einführung in das Dienstleistungsmanagement
  • Einführung in Besonderheiten von Dienstleistungen
  • Entwicklung und Relevanz des Dienstleistungssektors
  • Aufgaben und Funktionen des Dienstleistungsmanagements
  • Planung von Dienstleistungsprozessen und Dienstleistungscontrolling
  • Kundenorientierung im Dienstleistungsmanagement
Leistungsprozess in Dienstleistungsunternehmen
  • Organisatorische Gestaltung von Dienstleistungsprozessen
  • Beschaffungsmanagement im Dienstleistungsbereich
  • Produktion von Dienstleistungen
  • Einführung in das Innovationsmanagement von Dienstleistungen
Persönlicher Verkauf in der Dienstleistung
  • Grundlagen des persönlichen Verkaufs im Dienstleistungssektor
  • Serviceorientierte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor im persönlichen Verkauf von Dienstleistungen
  • Kundenorientierte Beratungs- und Verkaufsgespräche im Dienstleistungssektor
  • Umgang mit Ideen und Beschwerden
Interaktionsdesign und Produktmanagement in Dienstleistungsunternehmen
  • Grundlagen zum Interaktionsdesign bei standardisierten Dienstleistungen
  • Analyse und Planung von Interaktionen bei standardisierten Dienstleistungen
  • Umsetzung und Controlling von Interaktionen bei standardisierten Dienstleistungen
  • Das Management des Dienstleistungsportfolios
  • Die Entwicklung und Konzeption neuer Dienstleistungen
  • Neue Dienstleistungen – vom Detailkonzept zur Markteinführung
  • Konzepte zur Förderung der Dienstleistungsentwicklung

Zusätzliche Informationen

Bis zum 04.03 sichern Sie sich mit dem Code KARRIERE22 einen Rabatt von 1.799€* auf Ihren Studiengang . Neue Kampagne: Rabatt: 1.500 Euro + gratis iPad. Laufzeit: 01.10. – 5.12. (Teil I) – wird dann nochmals verlängert bis zum 31.10.21. Gutscheincode: MyChoice. Landing Page: https://www.akad.de/landingpage/spezialangebot. Sie haben die Wahl: Mit über 80 verschiedenen Studiengängen bieten wir das passende Studium für alle, die auf eine erfolgreiche Zukunft setzen. Jetzt bis zum 17.10.2021 mit dem Gutscheincode MyChoice anmelden und 1.500 Euro + gratis iPad sichern. Anschließend Studium bis zum 31.12.2021 starten und bezahlen. *Nur gültig für Bachelor und Master, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten.

Dienstleistungsmanager m/w/d (AKAD)

2.988 € inkl. MwSt.