Dienstleistungsphilosophie
VHS
In Aalen
Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Aalen
-
Dauer
2 Tage
mein Kunde und ich: partnergerechtes Miteinander. die Bedeutung der Sach- und Beziehungsebene für den Gesprächserfolg. aktives Zuhören und gezielte Fragen stellen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Regina Schulz
Leiterin
Inhalte
Dienstleistungsphilosophie: 1 x 1 der Kundenbindung
Kontakt, Sympathie und Vertrauen sind die wesentlichen Voraussetzungen für den Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Geschäftsverbindungen.
Inhalt:
- der "erste Eindruck"
- Wie schätze ich meinen Kunden ein und wie sieht er mich?
- mein Kunde und ich: partnergerechtes Miteinander
- die Bedeutung der Sach- und Beziehungsebene für den Gesprächserfolg
- aktives Zuhören und gezielte Fragen stellen
- Kommunikation: Verbal und nonverbal
- Wie verhalte ich mich bei Reklamationen?
Anhand von Fallbeispielen und Rollenspielen üben wir die praxisorientierte Umsetzung für den Berufsalltag ein.
Zusätzliche Informationen
Dienstleistungsphilosophie