Digital Business Management

Kurs

Fernunterricht

165 €/Monat MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    8 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Die Weiterbildung „Digital Business Management“ umfasst zwei Module des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre. Sie lernen in dieser Weiterbildung u.a. die Basis digitaler Geschäftsmodelle kennen und können mithilfe eines Frameworks neue und werthaltige Transformationsansätze entwickeln. Zudem können Sie vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle auf ihre Werthaltigkeit hin überprüfen und optimieren. Im Fokus Ihres Studiums stehen aktuelle Themen der digitalen Transformation, wie z.B. das Informationsmanagement in Unternehmen und der richtige Umgang mit „Big Data“. Zudem widmen Sie sich dem wichtigen Thema des „Digital Leadership“.

Für Ihre Weiterbildung erhalten Sie 24 ECTS, welche vollständig auf den Bachelorstudiengang angerechnet werden können (sofern die Hochschulzugangsberechtigung vorliegt). Sie verlieren also keine Zeit!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Als Prüfungsleistung ist je eine Einsendeaufgabe zu absolvieren, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Business
  • Business Management
  • Weiterbildung
  • Data science
  • Digital leadership
  • Data science modelling

Dozenten

 Prof. Dr. Sonja Keppler

Prof. Dr. Sonja Keppler

Entrepreneurship und Innovationsmanagement

Inhalte

Ihr Studium beinhaltet zwei Module, welche jeweils mit einer Einsendearbeit abschließen:

Digital Business Modelling und Digital Leadership (12 ECTS)

Im Kontext der oben genannten Rahmenbedingungen können Sie die Frage nach der Wertschöpfung in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie diskutieren und inhaltliche Schwerpunkte erläutern. Sie kennen den Einfluss der „digitalen Revolution“ auf die Führung in Unternehmen und die Erklärungsansätze für „digitale Führung“ und das „Social Prototyping“ als einen Ansatz für eine neue Art von Führung.

Data Science Management (Big Data) (12 ECTS)

Im Modul „Data Science Management (Big Data)“ beschäftigen Sie sich mit aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Hinblick auf das Informationsmanagement in Unternehmen. Hierzu gehört auch ein Verständnis der Komplexität des Umgangs mit Daten. Sie lernen, Information und Wissen im Unternehmen zu bewerten und entsprechende Problemlösungen zu entwickeln.

Sie können aktuelle Entwicklungstendenzen im Bereich der „Big Data“ und der „Digitalen Transformation“ und die damit zusammenhängenden Fragestellungen in Richtung Informationsqualität und Datenverfügbarkeit überblicken und als Koordinator:in eines modernen und agilen Informationsmanagements im Unternehmen fungieren.

Das gesamte Hochschulzertifikat umfasst 24 ECTS.


Weitere Informationen auf der Website: https://www.allensbach-hochschule.de/weiterbildung/digital-business-management/

Digital Business Management

165 €/Monat MwSt.-frei