Digital Business Management
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
8 Monate
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Die Weiterbildung „Digital Business Management“ umfasst zwei Module des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre. Sie lernen in dieser Weiterbildung u.a. die Basis digitaler Geschäftsmodelle kennen und können mithilfe eines Frameworks neue und werthaltige Transformationsansätze entwickeln. Zudem können Sie vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle auf ihre Werthaltigkeit hin überprüfen und optimieren. Im Fokus Ihres Studiums stehen aktuelle Themen der digitalen Transformation, wie z.B. das Informationsmanagement in Unternehmen und der richtige Umgang mit „Big Data“. Zudem widmen Sie sich dem wichtigen Thema des „Digital Leadership“.
Für Ihre Weiterbildung erhalten Sie 24 ECTS, welche vollständig auf den Bachelorstudiengang angerechnet werden können (sofern die Hochschulzugangsberechtigung vorliegt). Sie verlieren also keine Zeit!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Als Prüfungsleistung ist je eine Einsendeaufgabe zu absolvieren, die zu Hause bearbeitet werden kann.
Meinungen
Themen
- Management
- Business
- Business Management
- Weiterbildung
- Data science
- Digital leadership
- Data science modelling
Dozenten
Prof. Dr. Sonja Keppler
Entrepreneurship und Innovationsmanagement
Inhalte
Digital Business Modelling und Digital Leadership (12 ECTS)
Im Kontext der oben genannten Rahmenbedingungen können Sie die Frage nach der Wertschöpfung in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie diskutieren und inhaltliche Schwerpunkte erläutern. Sie kennen den Einfluss der „digitalen Revolution“ auf die Führung in Unternehmen und die Erklärungsansätze für „digitale Führung“ und das „Social Prototyping“ als einen Ansatz für eine neue Art von Führung.
Data Science Management (Big Data) (12 ECTS)
Im Modul „Data Science Management (Big Data)“ beschäftigen Sie sich mit aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Hinblick auf das Informationsmanagement in Unternehmen. Hierzu gehört auch ein Verständnis der Komplexität des Umgangs mit Daten. Sie lernen, Information und Wissen im Unternehmen zu bewerten und entsprechende Problemlösungen zu entwickeln.
Sie können aktuelle Entwicklungstendenzen im Bereich der „Big Data“ und der „Digitalen Transformation“ und die damit zusammenhängenden Fragestellungen in Richtung Informationsqualität und Datenverfügbarkeit überblicken und als Koordinator:in eines modernen und agilen Informationsmanagements im Unternehmen fungieren.
Das gesamte Hochschulzertifikat umfasst 24 ECTS.
Weitere Informationen auf der Website: https://www.allensbach-hochschule.de/weiterbildung/digital-business-management/
Digital Business Management