Akademie der media GmbH

Digital Design

Akademie der media GmbH
In Stuttgart

23.000 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort Stuttgart
Dauer 3 Jahre
  • Bachelor
  • Stuttgart
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

An der Akademie lernen die Studierenden alles Wichtige im Bereich Gestaltung, Visuelle Kommunikation und Medienwirtschaft. Im Praxisprojekt haben die Studenten die Möglichkeit, im Dialog mit dem Kunden zu planen, kalkulieren, vermarkten, sie lernen, Produktionsteams zusammenstellen und schließlich ihr Produkt zu präsentieren. Das Bachelor-Studium bietet ein breites Wissensspektrum für eine größtmögliche Flexibilität im späteren Beruf.
Gerichtet an: Abiturienten, Gymnasiasten, Aschulabsolventen mit Fachhochschulreife

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Tübinger Straße 12-16, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Für eine Zulassung zum Bachelor-Studium benötigen Sie einen der folgenden Abschlüsse Allgemeine Hochschulreife Fachhochschulreife - vergleichbarer internationaler Abschluss Im Rahmen der Begabtenförderung besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Berufsschulabschluss und zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung zum Studium zugelassen zu werden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

An der Akademie lernen die Studierenden alles Wichtige im Bereich Gestaltung, Design, Visuelle Kommunikation und Medienwirtschaft. Im Praxisprojekt haben die Teilnehmer die Möglichkeit, im Dialog mit dem Kunden zu planen, kalkulieren, vermarkten, sie lernen, Produktionsteams zusammenstellen und schließlich ihr Produkt zu präsentieren.

Grundlagen (Auszug)

  • Wirtschaft und Recht
  • Medienwirtschaft und Medienproduktionssysteme
  • Gestaltung und Präsentation
  • Informationstechnik und Kommunikationsforschung
  • Arbeitstechniken der Medien (Tentwicklung, Recherche, Umsetzung)
  • Projektmanagement

Vertiefung (Auszug)

  • Visuelle Kommunikation
  • Digitales Gestalten
  • Animationsdesign
  • Klassisches Gestalten
  • Cross-Mediales Arbeiten
  • praxisnahe Studienprojekte (z.B. mymedia)


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen