Steinbeis Institute for Effective Management

Digital Marketing Director (DMD)

Steinbeis Institute for Effective Management
In Augsburg

2.950 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Niveau Fortgeschritten
Ort Augsburg
Unterrichtsstunden 80h
Dauer 10 Tage
Beginn nach Wahl
  • Kurs
  • Fortgeschritten
  • Augsburg
  • 80h
  • Dauer:
    10 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen stellt in der heutigen Geschäftswelt eine zentrale Zielvorgabe für alle Mitarbeiter dar. Um am Markt dauerhaft bestehen zu können, müssen sowohl Führungskräfte als auch deren Mitarbeiter über eine hohe Marketingkompetenz verfügen.

Der Zertifikatskurs „Strategic Marketing Direktor“ bildet Sie in allen relevanten Tools, Instrumenten und praxiserprobten Strategievorgehen aus. Nach diesem Zertifikatskurs kennen Sie Best Practice Vorgehen, wissen wie Sie Ihre derzeitige Strategie bewerten und beherrschen die Methoden, um Ihr Marketing erfolgreich und digital auszurichten.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Augsburg
Am Technologiezentrum 5, 86159, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Augsburg
Am Technologiezentrum 5, 86159, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Digital
Vertrieb
Innovation
Effizienz
Techniken
Strategien
Optimierung
Weiterbildung
Zertifikat

Dozenten

Dr. Philipp Rodrian
Dr. Philipp Rodrian
Academic Director, Leiter Inhouse Programme

Themenkreis

Sie erhalten Einblicke in die Augsburger Schule der Transformation, können diese selbst umsetzen und bekommen einen Überblick über internationale Vorgehensweisen. Ihrem Handeln liegen künftig wissenschaftlichen Theorien zugrunde.

Mit dem im Seminar erworbenen Wissen werden Sie in die Lage versetzt, einzelne Produkte und das Marketing zielorientiert zu führen.

Sie erkennen die Anforderungen des Marktes und legen die strategischen Leitplanken für Ihre Produkte kompetent fest.

Sie beherrschen Tools um Ihre Produkte in die richtige Position zu bringen, um mit den entsprechenden Strategien den Markt für sich einzunehmen.

Sie tragen zum Erfolg Ihrer Unternehmung entscheidend bei, durch ein kompetentes Führen durch die verschiedenen Prozesse zur Strategieerstellung.

Sie können Marktpotentiale und Zielmärkte identifizieren.

Sie wissen wie Sie Strategien der erfolgreichen Marktbearbeitung unternehmensspezifisch erarbeiten und anschließend umsetzen lassen können.

Sie erhalten einen Trendüberblick und folgern daraus die richtige Ableitung für Ihr Marketing.

Sie wissen welche Marketinginstrumente für Ihr Unternehmen passen und kennen die strategische und operative Marketingplanung.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen