IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Direktmarketing

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In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager  Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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nach Wahl
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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Beginn nach Wahl
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

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Kundenbindung
lernen
entwickeln
bedeutung
grundlagen
instrumente
strategien
direktmarketing
mailings
zielgerichtet
erfolgsfaktoren
adress
richtigen
direktwerbung

Themenkreis

Direktmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mittels einer geeigneten Strategie und einer professionellen Durchführung erreichen Sie mit Direktmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine stärkere Kundenbindung. Ein erfolg-reiches Direktmarketing ist auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten und trägt so dazu bei, Ihre Leistungen zielgruppengerecht zu vermarkten.

In diesem Seminar lernen Sie Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketing kennen.



  • Grundlagen
    • Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
    • Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
  • Zielgruppenmanagement
    • Zielgruppen identifizieren und festlegen
    • Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
    • Professionelles Adress- und Datenmanagement
  • Direktmarketing-Strategien
    • Strategien zur Neukundengewinnung
    • Strategien zur Kundenbindung
    • Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
  • Instrumente des Direktmarketings
    • Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
    • Telefonmarketing
    • Direktwerbung
    • E-Mailings, Newsletter
  • Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
    • Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
    • Textaufbau und -struktur
    • Visuelle Gestaltung
    • Knigge für Mailings
    • Verschiedene Mailingarten
    • Kosten eines Mailings kalkulieren
    • Einbindung externen Marketingpartner
    • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Messung der Erfolgsfaktoren 
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

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