Marketing & Sales Management (Master of Arts) - Euro-FH
Master
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
3 Jahre
Fernstudium Master Marketing und Sales Management
Erlangen Sie neben dem Beruf das erforderliche Know-how, um im Marketing und Vertrieb national und international operierender Unternehmen Führungsverantwortung zu übernehmen!
Meinungen
Themen
- Media
- Handelsmanagement
- Marketing und Vertrieb
- Sales Management
- Marke
- Vertrieb
- Marketing
- Management
- Unternehmensführung
Inhalte
Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how
Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:
- Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
- Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
- Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
- Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
- Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
- Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.
Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.
Ihr Studium im Überblick:
Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how
Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:
- Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
- Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
- Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
- Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
- Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
- Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.
Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.
Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how
Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:
- Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
- Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
- Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
- Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
- Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
- Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.
Marketingforschung
Brand Management
digitalen Marketings
Vertriebs- und Handelsmanagement
internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy
Führung im Vertrieb
Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.
Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.
Ihr Studium im Überblick:
Ihr Studium im Überblick:
Marketing & Sales Management (Master of Arts) - Euro-FH