Marketing & Sales Management (Master of Arts) - Euro-FH

Master

Fernunterricht

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Jahre

Fernstudium Master Marketing und Sales Management

Erlangen Sie neben dem Beruf das erforderliche Know-how, um im Marketing und Vertrieb national und international operierender Unternehmen Führungsverantwortung zu übernehmen!

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Themen

  • Media
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  • Marketing und Vertrieb
  • Sales Management
  • Marke
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Management
  • Unternehmensführung

Inhalte

Inhalte des Studiums

Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how

Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:

  • Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
  • Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
  • Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
  • Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
  • Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
  • Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.

Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.

Ihr Studium im Überblick:


Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how

Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:

  • Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
  • Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
  • Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
  • Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
  • Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
  • Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.

Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


Erfolgreicher Handeln durch die Verknüpfung von praxisnahem Marketingwissen UND gefragtem Vertriebs-Know-how

Wir vermitteln Ihnen differenzierendes und modernes Marketing- und Vertriebswissen für Ihren weiteren Karriereweg: Sie machen sich mit der marktorientierten Unternehmensführung vertraut, entwickeln ein Verständnis der relevanten Akteure im System Marketing/Vertrieb und erlangen die erforderlichen Handlungskompetenzen:


  • Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.
  • Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.
  • Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.
  • Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.
  • Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.
  • Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.

  • Über die Marketingforschung lernen Sie, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Märkte zu analysieren.

  • Marketingforschung
  • Im Bereich Brand Management erfahren Sie, wie Sie eine Marke entwickeln und etablieren.

  • Brand Management
  • Über Themen des digitalen Marketings (z. B. Social Media) lernen Sie, wie Sie Digitalisierung im Marketing nutzen und vorantreiben.

  • digitalen Marketings
  • Das Modul Vertriebs- und Handelsmanagement vermittelt Ihnen das erforderliche Know-how, um die Vertriebsorganisation und -steuerung auf die Erfordernisse der Marktsituation anzupassen.

  • Vertriebs- und Handelsmanagement
  • Anhand von Fragestellungen aus dem internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy lernen Sie, strategische Dimensionen von Marketing und Vertrieb zu integrieren.

  • internationalen Umfeld der Sales und Marketing Strategy
  • Mittels psychologischer Modelle, Konzepte und Befunde zum Thema Führung im Vertrieb erlangen Sie das erforderliche Know-how, um Sales-Prozesse erfolgreich zu gestalten und Vertriebsmitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden.

  • Führung im Vertrieb

    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.


    Eine ausführliche Übersicht über die Inhalte und Studienmodule finden Sie im Online-Info-Center, in dem Sie auch das Curriculum herunterladen können.

    Ihr Studium im Überblick:


    Ihr Studium im Überblick:



    Marketing & Sales Management (Master of Arts) - Euro-FH

    Preis auf Anfrage