Digital Media Management

Master

In St. Pölten (Österreich)

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Master berufsbegleitend

  • Ort

    St. pölten (Österreich)

  • Dauer

    2 Jahre

  • Beginn

    September 2024

Unser Masterstudium bereitet Sie optimal auf Führungspositionen im Medienmanagement und in verwandten Bereichen vor. Mit dem Studium sind Sie auch Teil der Masterklasse "Media Content & Data Management". Hier erwerben Sie das nötige digitale Know-how und wirtschaftliche Kompetenzen, um den Herausforderungen der sich stetig verändernden Medienbranche gerecht zu werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

St. Pölten (Österreich)
Karte ansehen
Campus-Platz 1, 3100

Beginn

Sep-2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelorstudiengang oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung im Ausmaß von mindestens 180 ECTS und sechs Semester.

Als Absolvent*in sind Sie optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business oder andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) ausgebildet.

Die wirtschaftlichtechnische Management-Ausbildung eröffnet Ihnen Berufskarrieren in digital orientierten Bereichen, zum Beispiel in folgenden Funktionen:

Management von (Digital Born) Medienunternehmen
Management von Transformationsprozessen (Schwerpunkt Digitalisierung)
(Cross-mediales) Content Management digitaler Medien
Content- und Datenmanagement
Einsatz digitaler Methoden wie KI, Data & Visual Analytics usw.
Business Development und Strategieentwicklung für digitale Medienprodukte, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen
Unternehmensgründung / Start-up

Master of Science (MSc)

4 Semester, berufsbegleitend

20 Plätze/Jahr, Wintersemester 2024/25

363,36 Euro (für Studierende aus Drittstaaten: 1.500 Euro) + ÖH-Beitrag

30.05.2024

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Medien- und Wirtschaftswissenschaften
  • Vertiefendes Englisch
  • Wirtschaft
  • Management
  • Media
  • Kommunikation
  • Radio
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Finanzierung
  • Entrepreneurship
  • Prototypen
  • Konzeption
  • Coaching

Dozenten

FH-Prof. Ing. Dr.  Harald Wimmer

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Marketing & Kommunikation, Media Management

Inhalte

Sie erwerben Kompetenzen in den Bereichen

  • Medienstrukturen und internationale Medienmärkte,
  • Management und Wirtschaftswissenschaft,
  • digitale Technologien & Plattformen,
  • Digital Publishing,
  • Content & Data Management,
  • Entrepreneurship & Businessplanning
  • u. v. m.

Neben den Grundlagen des Berufsfeldes in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Management vermittelt Ihnen der Studiengang digitale Skills und Know-how im wissenschaftlichen Arbeiten.

Digital Media Management

1001-2000 €