Digital Media Management
Master
In St. Pölten (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Ort
St. pölten (Österreich)
-
Dauer
2 Jahre
-
Beginn
September 2024
Unser Masterstudium bereitet Sie optimal auf Führungspositionen im Medienmanagement und in verwandten Bereichen vor. Mit dem Studium sind Sie auch Teil der Masterklasse "Media Content & Data Management". Hier erwerben Sie das nötige digitale Know-how und wirtschaftliche Kompetenzen, um den Herausforderungen der sich stetig verändernden Medienbranche gerecht zu werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelorstudiengang oder der Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung im Ausmaß von mindestens 180 ECTS und sechs Semester.
Als Absolvent*in sind Sie optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business oder andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) ausgebildet.
Die wirtschaftlichtechnische Management-Ausbildung eröffnet Ihnen Berufskarrieren in digital orientierten Bereichen, zum Beispiel in folgenden Funktionen:
Management von (Digital Born) Medienunternehmen
Management von Transformationsprozessen (Schwerpunkt Digitalisierung)
(Cross-mediales) Content Management digitaler Medien
Content- und Datenmanagement
Einsatz digitaler Methoden wie KI, Data & Visual Analytics usw.
Business Development und Strategieentwicklung für digitale Medienprodukte, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen
Unternehmensgründung / Start-up
Master of Science (MSc)
4 Semester, berufsbegleitend
20 Plätze/Jahr, Wintersemester 2024/25
363,36 Euro (für Studierende aus Drittstaaten: 1.500 Euro) + ÖH-Beitrag
30.05.2024
Meinungen
Themen
- Medien- und Wirtschaftswissenschaften
- Vertiefendes Englisch
- Wirtschaft
- Management
- Media
- Kommunikation
- Radio
- Printmedien
- Digitale Medien
- Finanzierung
- Entrepreneurship
- Prototypen
- Konzeption
- Coaching
Dozenten
FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer
Marketing & Kommunikation, Media Management
Inhalte
Sie erwerben Kompetenzen in den Bereichen
- Medienstrukturen und internationale Medienmärkte,
- Management und Wirtschaftswissenschaft,
- digitale Technologien & Plattformen,
- Digital Publishing,
- Content & Data Management,
- Entrepreneurship & Businessplanning
- u. v. m.
Neben den Grundlagen des Berufsfeldes in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Management vermittelt Ihnen der Studiengang digitale Skills und Know-how im wissenschaftlichen Arbeiten.
Digital Media Management