Digitale Medientrends für PR und Marketing

In Hamburg und Köln

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    09.11.2020

Beschreibung

Sie möchten gerne Ihre Online-Kommunikation anhand neuer Entwicklungen optimieren oder sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Medientrends für PR und Marketing“ erfahren Sie u.a. welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

Wir können heute schon sicher sagen, dass uns Medieninnovationen die nächsten Jahre beschäftigen werden. Es gibt bereits I-Gadgets, die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Es ist also nicht abzustreiten, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend verändern wird und die Medien dabei ein wichtiger Schlüsselfaktor sein werden. Dies bedeutet auch, dass sich uns noch ungeahnte Märkte eröffnen werden und wir unser Denken und unsere Kommunikation komplett ändern oder anpassen müssen.

Wer dachte, die Medienrevolution begann mit der Erfindung des Telefons oder dem Internet, wird in diesem Workshop feststellen, dass uns die eigentliche Medienrevolution noch bevorsteht!

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen

Dokumente

  • Kurzportraet14.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

09.Nov. 2020Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Sie erfahren, welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese auf die Gesellschaft und die Medien auswirken. Sie können die Relevanz der zukünftigen Mediennutzung Ihrer Zielgruppen einschätzen. Damit wissen Sie, welche Auswirkungen diese Veränderungen für Ihre Kommunikation haben.

Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in PR und Marketing die ihre Online-Kommunikation anhand neuer Entwicklungen optimieren wollen. Kurs für Agenturen und PR-Berater, die sich mit dem Einsatz von digitalen Medien und mobiler PR beschäftigen. Weiterbildung für alle, die sich mit neuen Trends in der Kommunikation vertraut machen wollen.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
8 Jahre bei Emagister

Themen

  • PR
  • Marketing
  • Medien
  • Trends
  • Online-Marketing
  • Innovation
  • Kommunikation
  • Märkte
  • Medientrends
  • Innovationen
  • Potentielle Geschäftsfelder
  • PR Marketing
  • Internet
  • Media
  • Medieninnovationen
  • I-Gadgets
  • Ungeahnte Märkte
  • Medien als Schlüsselfaktor
  • Schreiben
  • Texte

Dozenten

Prof. Michael Schwertel

Prof. Michael Schwertel

Crossmedia, Medientrends

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.

Inhalte

Auch ohne Glaskugel kann man schon heute sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen werden. Es gibt bereits I-Gadgets, die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Sicher ist bereits jetzt, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die Medien dabei der Schlüsselfaktor sein werden. Ungeahnte Märkte werden sich eröffnen und diese Innovationen werden uns sehr schnell als selbstverständlich erscheinen. Wir werden unser Denken komplett ändern müssen. Wer dachte, die Medienrevolution begann mit der Erfindung des Telefons oder dem Internet, wird in diesem Media Workshop feststellen, dass uns die eigentliche Medienrevolution noch vor der Tür steht.

Themenschwerpunkte

  • Was können wir von den Innovationen der letzten Jahre lernen?
  • Was ist heute in den Medien schon möglich?
  • Was kommt innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre auf uns zu?
  • Wo sind potentielle Geschäftsfelder?
  • Praktischer Ansatz: Welche Konsequenzen haben diese Innovationen für Ihre PR und Marketing?

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an. Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Digitale Medientrends für PR und Marketing

590 € zzgl. MwSt.