MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 18.Jun 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken Aufbau einer stringenten Dramaturgie visuelle Aufbereitung von Konzepten Do’s and Don’ts für überzeugende... Lerne:: Visuelle Aufbereitung von Konzepten, Zielgruppen und Botschaften, Aufbereitung von Inhalten... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...Sie trainieren, wie Sie Ihre Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik authentisch einsetzen und sicher vor der Kamera auftreten. Sie erfahren... Lerne:: Botschaften in publikumswirksame Statements verpacken, Mit Medienvertretern umgehen, Zielgerichtet argumentieren und überzeugen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...HD-Movie-Funktion Ihrer SLR-Kamera - Überblick über Zubehör: Objektive, Ton-Equipment, Licht - Interviews mit minimalen Mitteln ausleuchten und aufzeichnen... Lerne:: Technische und konzeptionelle Kriterien, Filmen eine professionelle Optik verleihen, Bearbeitung von Bewegtbildern... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • 11.Dez 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Sie beherrschen die grundlegenden Instrumente der PR und die Abläufe in der Pressearbeit sind eingespielt... Lerne:: Krisen PR, Kampagnen konzipieren... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
  • Fortgeschritten
  • 15.0h - 2 Tage

...die richtigen Schlüsse aus Ihrer Ausgangsituation zu ziehen, eine Strategie zu entwickeln und Maßnahmen für Ihre Kommunikation abzuleiten. Sie arbeiten... Lerne:: Public Relations... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 16.0h - 2 Tage

...Sie erfahren, wie strategische Public Affairs den Organisationserfolg unterstützen kann. Sie durchlaufen den Planungsprozess am Beispiel eines modellhaften... Lerne:: Strategisches Management, Public Affiars... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 07.Sep 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt... Lerne:: Kundenbindung Internet, Juristische Grundlagen, Effektive Newsletter... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 21.Jul 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Nationale Differenzierung vs. Internationale Positionierung - Organisation und Koordination von internationaler Kommunikation - Aufbau von internationalen Kommunikationsnetzwerken... Lerne:: Krisen PR, Krisen international meistern, Internationale Kommunikation... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 2 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 8.0h - 1 Tag

...Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell... Lerne:: Social Media Strategie, Social Web, Social Media... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 30.Mai 2018
  • 7.0h - 1 Tag

...die den Besuchern einen echten Nutzen bringen. Verbreitet man diese Inhalte zusätzlich in sozialen Netzwerken, können die Effekte der Suchmaschinenoptimierung... Lerne:: Positionierung der Webseite, Ranking in Suchmaschinen verbessern, On-Site Optimierung... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 06.Jun 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...kann man dadurch nicht nur die Besucherzahlen erhöhen, sondern gleichzeitig die Werbekosten senken und den Gewinn maximieren. Sie möchten Ihre Werbemaßnahmen im Netz optimieren?... Lerne:: Zielgruppengerechte Anzeigentexte, Keywords und Verlinkungen, Anzeigen erstellen... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 07.Jun 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics, die wissen wollen, wie man Webseiten systematisch analysiert. Kurs für Marketing- und Verkaufsfachleute... Lerne:: Demographische Daten analysieren, Verknüpfung mit Google AdWords, Verwalten eines Analytics Kontos... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 04.Jun 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar... Lerne:: Virales Marketing, Digitale Werbeformen, Virale Kampagnen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • München
    und 2 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 05.Jun 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner... Lerne:: Social Media, Public Relations, Soziale Netzwerke... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.