MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 14.Nov 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen... Lerne:: Argumentations- und Präsentationshilfen, Visuelle Kommunikation, Grafische Bausteine... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
  • Mittelstufe
  • 03.Dez 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...die Unternehmenskultur positiv beeinflussen... Lerne:: Controlling von interner Kommunikation, Change-Strategie entwickeln, Change Communication... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 05.Dez 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Sicher ist, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 10.Okt 2019
  • 16.0h - 2 Tage

...in Ihrem Unternehmen schneller und kostengünstiger realisieren? Dieser Media Workshop zeigt, wie Sie Design Thinking in Ihrem Unternehmen umsetzen... Lerne:: Strategische Entwicklung, Design Thinking, Produkt-und Service Ideen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 10.Jul 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...im Intranet unterscheidet sich jedoch deutlich von klassischer Firmenkommunikation. Es müssen andere Regeln beachtet, spezifische Themen angepackt... Lerne:: Intranet ABC, Intranet Organisation, Intranet für Einsteiger... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 10.Dez 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Interview und Feature - kreative Schreibtechniken und Stilmittel - effektiv redigieren - praktische Schreibübungen und Textanalysen Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs... Lerne:: Grundlagen journalistischen Schreibens, Aussagekräftige Überschriften, Schreibblockaden überwinden... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 24.Jun 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...ansprechend wirkender Interviews, Erklärvideos oder Produktdarstellungen. Wenn Sie eine Videoproduktion in Auftrag geben oder ein Video selbst drehen... Lerne:: Bearbeitung von Bewegtbildern, Technische und konzeptionelle Kriterien, Bewegtbildsprache und Bildgestaltung... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Fortgeschritten
  • 05.Nov 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Ihnen die notwendige Sicherheit für den Ernstfall... Lerne:: Strategischer krisenplan, Pressearbeit in der krise, Maßnahmen zur krisenprävention... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 23.Jan 2019
  • 7.0h - 1 Tag

...Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. PR-Arbeit ist nicht nur... Lerne:: Recht der Wort- und Bildberichterstattung, Rechtsverletzungen bei Texten und Bildern, Aufräumen im Netz... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 13.Mär 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht?... Lerne:: Juristische Grundlagen, Effektive Newsletter, Kundenbindung Internet... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 24.Okt 2018
  • 7.0h - 1 Tag

...Sie möchten klassische SEO sinnvoll mit sozialen Signalen verbinden? Erfahren Sie in diesem Media Workshop, wie Sie Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern... Lerne:: Positionierung der Webseite, Suchmaschinenoptimierung SEO, Ranking in Suchmaschinen verbessern... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 22.Okt 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Wie dreht man möglichst gezielt für den Schnitt? Und wie dreht und schneidet man einen kurzen Videobeitrag mit Apps auf dem iPhone? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 16.Okt 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...inhaltliche und persönliche Vorbereitung der strategische Präsentationsaufbau Kernbotschaften deutlich transportieren Rhetorik, Mimik, Gestik... Lerne:: Zuhörer fesseln... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 18.Okt 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Sie wollen selbst fotografieren, die Bilder anschließend bearbeiten und zur Weitergabe an die Journalisten mediengerecht nach IPTC-Standard aufbereiten?... Lerne:: Digitale Fotografie... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 25.Okt 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...Ihre Kommunikationsstrategie einbinden und wie Sie eine nachhaltige Kommunikation für Compliance-Themen entwickeln. Sie wissen, wie Sie die Unternehmenswerte... Lerne:: Corporate Compliance, Change Communication, Compliance Kultur... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.