MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...Sie trainieren, wie Sie Ihre Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik authentisch einsetzen und sicher vor der Kamera auftreten. Sie erfahren... Lerne:: Interviews richtig vorbereiten, Mimik und Gestik trainieren, Zielgerichtet argumentieren und überzeugen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...HD-Movie-Funktion Ihrer SLR-Kamera - Überblick über Zubehör: Objektive, Ton-Equipment, Licht - Interviews mit minimalen Mitteln ausleuchten und aufzeichnen... Lerne:: Schneiden und Aufbereiten von Videomaterial, Bewegtbildsprache und Bildgestaltung, Qualitätsmerkmale von webtauglichen Videos... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • 11.Dez 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Sie beherrschen die grundlegenden Instrumente der PR und die Abläufe in der Pressearbeit sind eingespielt... Lerne:: Krisen PR, Kampagnen konzipieren... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken Aufbau einer stringenten Dramaturgie visuelle Aufbereitung von Konzepten Do’s and Don’ts für überzeugende... Lerne:: PR-Konzepte erstellen, Visuelle Aufbereitung von Konzepten, Aufbau einer Dramaturgie... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
  • Fortgeschritten
  • 15.0h - 2 Tage

...die richtigen Schlüsse aus Ihrer Ausgangsituation zu ziehen, eine Strategie zu entwickeln und Maßnahmen für Ihre Kommunikation abzuleiten. Sie arbeiten... Lerne:: Public Relations... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 16.0h - 2 Tage

...Sie erfahren, wie strategische Public Affairs den Organisationserfolg unterstützen kann. Sie durchlaufen den Planungsprozess am Beispiel eines modellhaften... Lerne:: Strategisches Management, Public Affiars... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 07.Sep 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Aufbau und Textform sowie über die juristischen Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt... Lerne:: Kundenbindung Internet, Effektive Newsletter, Juristische Grundlagen... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...Nationale Differenzierung vs. Internationale Positionierung - Organisation und Koordination von internationaler Kommunikation - Aufbau von internationalen Kommunikationsnetzwerken... Lerne:: Internationales Einsatz von Social Media, PR und Marketing, Krisen PR... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 2 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 8.0h - 1 Tag

...Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell... Lerne:: Social Web, Social Media Strategie, Social Media Konzept... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

Sparen Sie 70%
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 29.Aug 2018
  • 13.0h - 2 Tage

...Doch vor dem Start sind einige Vorbereitungen nötig: Was und wen können Unternehmen mit ihrem Corporate Blog erreichen? Wie spreche ich meine Leser an?... Lerne:: Was sind Blogs, Blogger Relations, Corporate Blogs... Mehr ansehen


290 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
    und an 2 weiteren Standorten
  • Mittelstufe
  • 03.Sep 2018
  • 16.0h - 2 Tage

...beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattform sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren... Lerne:: Mouth Marketing... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 31.Aug 2018
  • 7.0h - 1 Tag

...uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen... Lerne:: Inhalte von Texten, Unterschiede Print und Web, Aufbau von Texten... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 27.Aug 2018
  • 8.0h - 1 Tag

...Die „digitale Transformation“ ist eines der Buzzwords der letzten Jahre. Märkte, Kunden, Prozesse – alles scheint auf dem Prüfstand zu stehen... Lerne:: Nutzung von Social Media im Unternehmen, Controlling von Kommunikationsmaßnahmen, Positionierung von Führungskräften... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Frankfurt Am Main
    und an 3 weiteren Standorten
  • Anfänger
  • 27.Aug 2018
  • 6.0h - 1 Tag

...Sie werden in der Lage sein, Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler, uneinheitliche Benennungen und Schreibweisen sowie unkorrekte Formalia mit System zu finden... Lerne:: Texte prüfen... Mehr ansehen


450 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.