MW Media Workshop GmbH

MW Media Workshop GmbH

Beschreibung

Die Media Workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen media workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Unsere hochkarätigen Referenten bieten Ihnen die Chance, von ihrer Praxiserfahrung und fundiertem Fachwissen zu profitieren. Durch die bewusst klein gewählte Teilnehmerzahl können die Referenten in vielen praktischen Übungen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen gezielt auf die Anforderungen aus Ihrem Berufsleben eingehen. Somit erleben Sie in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
04022... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Berlin
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 14.Nov 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen... Lerne:: Visuelle Kommunikation, Argumentations- und Präsentationshilfen, Grafische Bausteine... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
  • Mittelstufe
  • 13.0h - 2 Tage

...die Unternehmenskultur positiv beeinflussen... Lerne:: Controlling von interner Kommunikation, Interne Kommunikation, Change-Strategie entwickeln... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 8.0h - 1 Tag

...die selbst die sogenannten „Firstmovers“ noch nicht kennen. Sicher ist, dass sich unsere Gesellschaft grundlegend im Zusammenleben ändern wird und die... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Mittelstufe
  • 10.Okt 2019
  • 16.0h - 2 Tage

...in Ihrem Unternehmen schneller und kostengünstiger realisieren? Dieser Media Workshop zeigt, wie Sie Design Thinking in Ihrem Unternehmen umsetzen... Lerne:: Strategische Entwicklung, Produkt-und Service Ideen, Design Thinking... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Anfänger
  • 10.Jul 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...im Intranet unterscheidet sich jedoch deutlich von klassischer Firmenkommunikation. Es müssen andere Regeln beachtet, spezifische Themen angepackt... Lerne:: Intranet für Einsteiger, Intranet ABC, Social Intranet... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 24.Jun 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...ansprechend wirkender Interviews, Erklärvideos oder Produktdarstellungen. Wenn Sie eine Videoproduktion in Auftrag geben oder ein Video selbst drehen... Lerne:: Bewegtbildsprache und Bildgestaltung, Schneiden und Aufbereiten von Videomaterial, Produktion von PR-Videos... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 13.Mär 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht?... Lerne:: Juristische Grundlagen, Effektive Newsletter, Kundenbindung Internet... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 70%
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 25.Feb 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...Fotos, Audios und Videos einbinden - Umgang mit Kommentaren und Kritik - Feedback und Erfolgs-Monitoring - Arbeiten mit einem Blog-Content-Management-System... Lerne:: Blogger Relations, Was sind Blogs, Social Media... Mehr ansehen


290 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 01.Apr 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...Sachen Social Media und Messmethoden erfahren? Lernen Sie in diesem Media Workshop mehr über die aktuellen Möglichkeiten der heutigen Wirkungsforschung... Lerne:: Social Media, Strategische Planung, Methoden der Evaluation... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 14%
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 29.Aug 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...richtige und was sind die relevanten Kanäle? Wie unterscheiden sich die Social Media Aktivitäten von B2B- und B2C-Unternehmen? Wie kann man messbaren... Lerne:: Social Software, Social Media... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Kommende Veranstaltungen

Sparen Sie 70%
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 25.Feb 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...Doch vor dem Start sind einige Vorbereitungen nötig: Was und wen können Unternehmen mit ihrem Corporate Blog erreichen? Wie spreche ich meine Leser an?... Lerne:: Corporate Blogs, Social Media, Was sind Blogs... Mehr ansehen


290 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Anfänger
  • 11.Mär 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...Porträtfotos und Gruppenaufnahmen. Durch Fotoexkursionen erlangen Sie Sicherheit im Umgang mit der Kamera und üben sich in der Suche und Aufnahme interessanter Motive... Lerne:: Digitale Fotografie... Mehr ansehen


980 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 14%
  • Seminar
  • Hamburg
  • Fortgeschritten
  • 01.Mär 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell... Lerne:: Social Media, Social Web, Social Media Strategie... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 27.Feb 2019
  • 13.0h - 2 Tage

...Heute reicht auch ein iPhone aus, um für die Pressearbeit ein Onlinevideo zu drehen. Mit geringem Aufwand lässt sich aktuelles Geschehen einfangen... Mehr ansehen


1.090 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Mittelstufe
  • 28.Feb 2019
  • 8.0h - 1 Tag

...Grundfunktionen, Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience, Zielgruppen/Laufzeit richtig erstellen, richtiges Kostenmodell wählen (CPC... Lerne:: Social Media Kampagnen, Social Media... Mehr ansehen


590 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Adrian Berger
Adrian Berger
SEM, Google Analytics, Web Analyse

Adrian Berger (Jahrgang 1987) ist seit 2011 im Online-Marketing tätig. Erste Erfahrungen konnte er bei der renommierten Unternehmensberatung TRG – The Reach Group sammeln. Hier wurde ihm das Handwerkszeug für die Bereiche SEO, Analyse und Social Media mitgegeben. Neben diesen ersten Schritten machte er seinen Masterabschluss in den Bereichen Marketing & Medien sowie Unternehmensführung. Seit 2012 ist er bei einem der größten Immobilienportale Deutschlands, der Immonet GmbH, für den Bereich der Web Analyse zuständig und unterstützt neben dem Online-Marketing auch andere Abteilungen.

Alice Häuser
Alice Häuser
Multimedia

Alice Häuser (Jahrgang 1966) ist Geschäftsführerin der AH-TV Film- und Fernsehproduktion in Mönchengladbach. Seit 1992 arbeitet sie als Redakteurin und Reporterin für alle Nachrichten- und Magazinformate bei RTL. Seit 1998 ist sie freie TV-Produzentin für alle privaten und öffentlich rechtlichen TV-Sender. Als Trainerin gibt sie Seminare und Workshops in allen Bereichen der Bewegtbildmedien.

Andreas Harnischfeger
Andreas Harnischfeger
Marketing, digitale Kommunikation, Markenkommunikation

Andreas Harnischfeger verantwortet seit 2013 die Bereiche Marketing und Digital bei komm.passion. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handel, Markenkommunikation sowie innovative, digitale Inszenierungskonzepte. Er gilt als Branchenexperte für Handel, HealthCare, FMCG, Consumer Electronics, Gaming, F&B. Vor seinem Wechsel zu komm.passion war Harnischfeger als Group Head Social Media bei der Omnicom Media Group in Hamburg und Media Consulta in Berlin tätig.

Angela Michael
Angela Michael
Medientrainerin, TV-Journalistin, Business-Coach

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainerin, TV-Journalistin, Moderatorin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte, Wissenschaftler, Politiker, Künstler und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus.

Anik Roerdink-Veldboom
Anik Roerdink-Veldboom
Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanageme

Anik Roerdink-Veldboom (Jahrgang 1959) arbeitet als Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Stress- und Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Umfangreiche berufliche Erfahrungen hat sie als Personalentwicklerin gesammelt. Zu ihren Kunden zählen Handels- und Produktionsunternehmen, Banken, bundesweit agierende Weiterbildungsinstitute, große deutsche Kranken- und Gesundheitskassen, Unternehmensberatungen sowie Hochschulen und Unternehmen der Gesundheitsbranche.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Seit September 2012 tragen die Media Workshops das Prüfsiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" des Hamburger Weiterbildung e.V. Das Prüfsiegel gewährleistet Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindliche Qualitätsstandards für die Teilnehmer.

Spezialgebiete

Grundlagen und Trends in:
Pressearbeit, Marketing, PR, Online-Kommunikation, Präsentationstechniken und Führungskompetenz.