Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG

Kurs

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

- Kernpunkte des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) und des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
- Produkt- und Informationsformate sowie Kanäle der
digitalen Werbung: Rechtliche Fallstricke
- Grenzen der digitalen Vermarktung:
Wenn Vorgaben nicht eingehalten werden
- Best Practice aus Unternehmenssicht: Was bedeutet die gesetzliche Lage für die tägliche Arbeit in einem Unternehmen?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Platz der Deutschen Einheit 2, 20457

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Das Seminar richtet sich an Leiter und Mitarbeiter der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Med.-Wiss.
- Marketing/Vertrieb
Vor allem Nicht-Juristen im Marketing und Online-Marketing werden hiervon profitieren - aber auch Juristen sind für eine fachliche Auffrischung in diesem Seminar willkommen.

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2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Inhalte

Das Seminar beleuchtet die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Marketing von Arzneimitteln in digitalen Kanälen. Es behandelt praxisnah die Fragen, denen sich Unternehmen stellen müssen, um ihre Produkte rechtssicher zu vermarkten. Sie bekommen ein genaues Verständnis, welche Produkte in welchen Kanälen wie vermarketet werden dürfen und wo die Grenzen liegen. Nach dem Seminar sind Sie rechtssicher und können unnötige Komplikationen für Ihr Unternehmen vermeiden. Sie wissen, ob und wo Sie für digitale Werbeformen und -plattfomen haften müssen und und wo nicht. Ein Best Practise Einblick in die Paxis der Rechts-Abteilung eines Pharma-Unternehmens rundet Ihre Kenntnisse ab und überführt Sie direkt in den juristischen Alltag.

Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG

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