Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Geschichten sind eine großartige Erlebniswelt: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um durch deren Besonderheiten eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum lachen, weinen, lieben? Wie sorgen wir für ein herausragendes Erlebnis, das unser Corporate Storytelling ergänzt?
Dieses Seminar kann gemeinsam mit dem Seminar "Storytelling" als Intensivkurs "Storytelling intensiv" zum Preis von 1500 Euro anstatt 1840 Euro gebucht werden.
Dieser Kurs ist ein Aufbaukurs für jene, die schon ünber Grundlagen des Storytelling verfügen. Diese werden im Seminar vorausgesetzt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Workshop zeigt Ihnen Prof. Dr. Michael Müller wie Sie Ihre eigenen digitalen Geschichten erzählen können. Gemeinsam erstellen Sie das Gerüst für die eigenen Geschichten und gestalten wirkungsvolle Erlebnisse im Digitalen Storytelling.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.
Meinungen
Themen
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikation
- Social Media
- Storytelling
- Medien
- Texten
- Schreiben
- Wirkung
- Geschichten erzählen
- PR
- Public Relations
- Online Medien
- Erzählendes Schreiben
Dozenten
Prof. Dr. Michael Müller
Digitales Storytelling
Inhalte
Grundlagen
- Bedeutung des Storytelling
- Besonderheiten des Digitalen Storytelling
- Lineare und nichtlineare Erzählformen
- Dramaturgie im Digitalen Storytelling
- Übungen und Gruppenarbeiten
- Präsentation und Diskussion
Erlebnisse durch Digitales Storytelling
- Spannung im Digitalen Storytelling
- Menschen im Digitalen Storytelling
- Ansprache aller Sinne im Digitalen Storytelling
- Übungen und Gruppenarbeiten
- Präsentation und Diskussion
Methodik: In diesem Seminar zeigt Ihnen Pia Kleine Wieskamp wie Sie Ihre eigenen digitalen Geschichten erzählen können. Sie verdeutlicht die einzigartigen Potenziale und erläutert, wie Sie diese Potenziale für Ihr eigenes Corporate Storytelling nutzen können. Gemeinsam erstellen Sie das Gerüst für die eigenen Geschichten und gestalten wirkungsvolle Erlebnisse im Digitalen Storytelling.
Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation