Dualer Master Kommunikationsmanagement
Master
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
Oktober
weitere Termine
Management-Skills sind essentiell für die Unternehmenskommunikation und umgekehrt ist die Kommunikation essentiell für das Management. Durch die Digitalisierung entstehen viele neue Chancen, von denen Unternehmen profitieren können.Durch das duale Studium Kommunikationsmanagement erweitern Sie Ihre Kenntnisse in der Wirtschaft und Kommunikationswissenschaft und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Durch die freie Einteilung der Lernzeiten bietet das Fernstudium eine hohe Flexibilität, die Ihnen im Betrieb und beim Lernen zugutekommt. Ein weiterer Vorteil: Sie können studieren und gleichzeitig Geld verdienen..
Durch die Kombination von einem akademischen Studienabschluss, umfassendem Know-how und mehrjähriger Berufserfahrung heben sie sich von Mitbewerbern ab und positionieren sich somit optimal auf dem Arbeitsmarkt.Zu den vielfältigen Einsatzfeldern gehören beispielsweise:Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können -Abschluss zur Promotion. Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Ihnen 6...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Direkter Berufseinstieg mit gleichzeitiger akademischer QualifizierungStudieninhalte zu 50 % auf Digitalisierungsthemen ausgerichtetIndividuelle Spezialisierung auf Eventmanagement oder CrossmediaAbschluss berechtigt zur PromotionDirekter Berufseinstieg mit gleichzeitiger akademischer QualifizierungStudieninhalte zu 50 % auf Digitalisierungsthemen ausgerichtet Individuelle Spezialisierung auf Eventmanagement oder CrossmediaAbschluss berechtigt zur Promotion
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister
Themen
- Eventmanagement
- Produktion
- Leadership
- Innovationsmanagement
- Entrepreneurship
- Management
- Marketing
- Kommunikation
- Produktmanagement
- Kommunikationspsychologie
- Kommunikationsmanagement
Dozenten
Answin Vilmar
Innovationsmanagement und digitale Transformation
Inhalte
Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.
Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.
Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.
Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.
Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Semester entnehmen Sie bitte dem Studienverlaufsplan.
Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.
Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.
Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.
Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.
Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Semester entnehmen Sie bitte dem Studienverlaufsplan.
Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.
General Managements
Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.
kommunikationsspezifischen Themen
Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.
verschiedene Wahlmodule
Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.
Studienverlaufsplan
Studienverlaufsplan
Zusätzliche Informationen
Dualer Master Kommunikationsmanagement