Dualer Master Kommunikationsmanagement

Master

In Düsseldorf

415 €/Monat inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Düsseldorf

Management-Skills sind essentiell für die Unternehmenskommunikation und umgekehrt ist die Kommunikation essentiell für das Management. Durch die Digitalisierung entstehen viele neue Chancen, von denen Unternehmen profitieren können.Durch das duale Studium Kommunikationsmanagement erweitern Sie Ihre Kenntnisse in der Wirtschaft und Kommunikationswissenschaft und qualifizieren sich so für führende Positionen. Sie verbringen bei der dualen Variante den Großteil der Studienzeit im Betrieb und werden in die betrieblichen Abläufe integriert. Das erworbene Wissen kann so unmittelbar in die Praxis übertragen und angewendet werden. Durch die freie Einteilung der Lernzeiten bietet das Fernstudium eine hohe Flexibilität, die Ihnen im Betrieb und beim Lernen zugutekommt. Ein weiterer Vorteil: Sie können studieren und gleichzeitig Geld verdienen..
Durch die Kombination von einem akademischen Studienabschluss, umfassendem Know-how und mehrjähriger Berufserfahrung heben sie sich von Mitbewerbern ab und positionieren sich somit optimal auf dem Arbeitsmarkt.Zu den vielfältigen Einsatzfeldern gehören beispielsweise:Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können -Abschluss zur Promotion. Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Ihnen 6...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
AprilAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Direkter Berufseinstieg mit gleichzeitiger akademischer QualifizierungStudieninhalte zu 50 % auf Digitalisierungsthemen ausgerichtetIndividuelle Spezialisierung auf Eventmanagement oder CrossmediaAbschluss berechtigt zur PromotionDirekter Berufseinstieg mit gleichzeitiger akademischer QualifizierungStudieninhalte zu 50 % auf Digitalisierungsthemen ausgerichtet Individuelle Spezialisierung auf Eventmanagement oder CrossmediaAbschluss berechtigt zur Promotion

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Eventmanagement
  • Produktion
  • Leadership
  • Innovationsmanagement
  • Entrepreneurship
  • Management
  • Marketing
  • Kommunikation
  • Produktmanagement
  • Kommunikationspsychologie
  • Kommunikationsmanagement

Dozenten

Answin Vilmar

Answin Vilmar

Innovationsmanagement und digitale Transformation

Inhalte

Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.

Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.

Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.

Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.

Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Semester entnehmen Sie bitte dem Studienverlaufsplan.


Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.

Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.

Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.

Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.

Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Semester entnehmen Sie bitte dem Studienverlaufsplan.


Im Bereich des General Managements vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales, Digitale Transformation, Leadership Skills und Entrepreneurship.


General Managements

Der Großteil der Studieninhalte hat einen direkten Kommunikationsbezug. Mit kommunikationsspezifischen Themen wie „Kommunikationspsychologie“, „Ideen- und Innovationsmanagement“, „Marken- und Produktmanagement“ oder „Marketing Analytics und Big Data“ bereiten wir Sie optimal auf Führungspositionen vor. Ein Schwerpunkt des Studiums ist der Bereich der digitalen Kommunikation. So erfahren Sie, wie Sie die Chancen der Digitalisierung und die Möglichkeiten der datengetriebenen Kommunikationskampagnen in Ihrem Betrieb einsetzen können.


kommunikationsspezifischen Themen

Durch verschiedene Wahlmodule können Sie Ihr Studium darüber hinaus nach Ihren eigenen Interessen ausrichten und sich nach Ihren Wünschen spezialisieren. Angeboten werden zum Beispiel „Crossmedia-Produktion und Management“, „Festivals und Entertainment“ oder „Internationales Eventmanagement“.


verschiedene Wahlmodule

Im letzten Semester fertigen Sie Ihre Master-Thesis an.


Studienverlaufsplan
Studienverlaufsplan

Zusätzliche Informationen

Sie haben bereits ein mindestens 6-semestriges, betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Studium an einer Universität, Fachhochschule oder Dualen Hochschule abgeschlossen. Abschlüsse von akkreditierten Bachelorausbildungsgängen an Berufsakademien sind Bachelorabschlüssen gleichgestellt. Sie haben bereits Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug. Sie können 20 ECTS-Punkten aus ökonomischen Kursen Ihres abgeschlossenen Erststudiums nachweisen. Falls nicht, können Sie über entsprechende Brückenkurse, d.h. Belegung von zusätzlichen Modulen oder Kursen, dennoch unseren dualen Master-Studiengang aufnehmen. Sie verfügen über Englischkenntnisse auf B2-Niveau (bspw. 7 Jahre Schulenglisch). Wenn Sie andere Zulassungsvoraussetzungen mitbringen, sprechen Sie uns gerne an.

Dualer Master Kommunikationsmanagement

415 €/Monat inkl. MwSt.