Verlag Dashöfer GmbH

Durchsetzungskompetenz im Sekretariat

4.5 ausgezeichnet 6 Meinungen
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In Dresden

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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Dresden
Beginn 12.07.2019
weitere Termine
Beschreibung

Als Sekretärin bzw. Assistentin sitzen Sie meist zwischen den Stühlen: Sie müssen Ihrem Chef den Rücken frei halten, ein Ohr für die Belange der Mitarbeiter haben, dabei immer unparteiisch bleiben und darüber hinaus noch als zuvorkommende und verbindliche Ansprechpartnerin gegenüber Kunden und Lieferanten auftreten.Um diese alltäglichen Herausforderungen zu meistern, müssen Sie gegenüber Ihrer Umwelt klar Stellung beziehen. Durchsetzungsstärke und Souveränität sind gerade in dieser Sandwichposition wichtige Eigenschaften. Unsere erfahrene Referentin vermittelt in unserem Praxis-Seminar, wie Sie sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden,selbstbewusster auftreten,Ihre Schlagfertigkeit ausbauen,mit Charme, Humor und gekonnter Argumentation überzeugen,die Wahrnehmung für Menschen und Prozesse schärfen undIdeen und Anweisungen Ihres Vorgesetzten noch sicherer umsetzen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
12.Jul 2019
30.Sep 2019
29.Okt 2019
29.Nov 2019
03.Dez 2019
05.Dez 2019
Dresden
Sachsen, Deutschland
Beginn 12.Jul 2019
30.Sep 2019
29.Okt 2019
29.Nov 2019
03.Dez 2019
05.Dez 2019
Lage
Dresden
Sachsen, Deutschland

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen, die ihre Durchsetzungskompetenz und Souveränität im Sekretariat verbessern möchten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

4.5
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.7
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

U
Uta Proppe
4.5 13.04.2011
Das Beste: Sehr lebendiges und interessantes Seminar, viel Gelegenheit zum Fragen und guter Praxisbezug.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
F
Frauke Hees
5.0 02.07.2010
Das Beste: Ein wunderbares Seminar, das Lust auf mehr zu diesen Themen macht. Gerne hätte ich eine Fortsetzung/Vertiefung.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S
Sabine Scholz
4.5 21.04.2010
Das Beste: Kurz, präzise und guter Praxisbezug. Ein Seminar nach meinem Geschmack.
Zu verbessern: nix
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
K
Katja Schlesinger
5.0 29.03.2010
Das Beste: Das Seminar gibt Aufschluss über die eigene Person. Schon alleine darin liegt ein Mehrwert für den Beruf.
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
D
Doreen Steinecke
4.5 02.02.2009
Das Beste: Das Seminar hat mir persönlich viel gegeben. Es ist sehr empfehlenswert.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S
Susanne Schnell
3.5 30.10.2008
Das Beste: Die Teilnehmerzahl von 3 Personen war perfekt.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat
Auftreten
Gesprächsführung

Themenkreis

  1. Selbstbewusst auftreten
    • Das eigene Anliegen geschickt verkaufen
    • Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
    • Eigene Stärken erkennen und nutzen
    • Keine Angst vor „großen Fischen“!
    • Manchmal müssen Sie „Nein“ sagen
  2. Einstellung ist alles
    • Überprüfen Sie Wahrnehmungs- und Denkmuster
    • Erkennen Sie sich selbst
    • Bauen Sie Blockaden ab
    • „… und abends wusste ich, was ich hätte sagen sollen …“ – Umgang mit Killerphrasen
  3. Gespräche zielgerichtet steuern
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Verhalten in Konfliktsituationen
    • Umgang mit kontroversen Meinungen und Kritik
    • Männer sind anders … Frauen aber auch – Unterschiede in Sprache und Auftreten zwischen Männern und Frauen
  4. Zahlreiche praktische Übungen und Feedback aus der Praxis für die Praxis
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