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Effiziente Freigabe von Werbemitteln - HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht
Seminar
In München ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Dauer
1 Tag
Die Vermarktung von Arzneimitteln unterliegt strengen Vorgaben. Im Rahmen des Freigabeprozesses durchlaufen die Werbemittel eine strenge Prüfung bezüglich ihres Inhalts und ihrer Form: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodizes oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden. Um die Freigabe möglichst effizient zu gestalten, müssen die Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügen. Hierüber entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
- Sie Werbemittel rechtskonform
gestalten.
- Sie Werbung von Information abgrenzen.
- Sie bei Verstößen gegen die rechtlichen
Rahmenbedingungen und bei
Abmahnungen richtig reagieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die direkt oder indirekt an der Erstellung und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
- Med.-Wiss./Zulassung,
- Marketing/Produktmanagement,
- Arzneimittelsicherheit,
- Recht sowie an
- Informationsbeauftragte.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
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Themen
- Werbemittel
- Compliance
Inhalte
Effiziente Freigabe von Werbemitteln - HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht