Kurs derzeit nicht verfügbar

Effiziente Freigabe von Werbemitteln - HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht

Seminar

In München ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    1 Tag

Die Vermarktung von Arzneimitteln unterliegt strengen Vorgaben. Im Rahmen des Freigabeprozesses durchlaufen die Werbemittel eine strenge Prüfung bezüglich ihres Inhalts und ihrer Form: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodizes oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden. Um die Freigabe möglichst effizient zu gestalten, müssen die Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügen. Hierüber entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.

Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
- Sie Werbemittel rechtskonform
gestalten.
- Sie Werbung von Information abgrenzen.
- Sie bei Verstößen gegen die rechtlichen
Rahmenbedingungen und bei
Abmahnungen richtig reagieren.

Hinweise zu diesem Kurs

Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die direkt oder indirekt an der Erstellung und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
- Med.-Wiss./Zulassung,
- Marketing/Produktmanagement,
- Arzneimittelsicherheit,
- Recht sowie an
- Informationsbeauftragte.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Werbemittel
  • Compliance

Inhalte

- Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - So reagieren Sie bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern richtig!

Effiziente Freigabe von Werbemitteln - HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht

Preis auf Anfrage