Kurs derzeit nicht verfügbar
Effiziente Werbeaufträge: Zeigen Sie Kompetenz!
Seminar
Inhouse

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Sie wissen, worauf es bei einem Werbeauftrag – Gestaltung, Anzeigenschaltung, Druck etc. – ankommt und können in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern aller Art kompetent auftreten. Außerdem kennen Sie die wichtigen Faktoren guter Auftragsvorbereitung.
Hinweise zu diesem Kurs
Oft sind es die Assistent/innen des Geschäftsführers oder Mitarbeiter/innen in Sekretariat oder Vertrieb, die sich um Werbeaufträge kümmern sollen, aber denen einige Basisi-Kenntnisse fehlen, die die Arbeit effizienter machen.
Personen, die keine werbefachliche Ausbildung haben, aber dennoch für Werbeaufträge im Unternehmen verantwortlich sind.
Interesse am Thema
Die Themen kommen aus der Praxis und der Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Werbedienstleister und behandeln genau die Fragestellungen, die gerade im Unternehmen gefordert sind
Nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und besprechen mit Ihnen die Anforderungen und Wünsche Ihres Teams, sodass ein individuelles Seminar konzipiert werden kann.
Meinungen
Themen
- Werbefachliche Kenntnisse
- Projektmanagement für Werbaufträge
Dozenten

Ulrike Holtzem
Lebenskraft-Gestaltung
Ursprünglich ausgebildet als Grafik Designerin, haben mich Weiterbildungen wie Mentaltraining, Feng Shui und Feng-Shui-Logodesign, archetypische Medizin, Meditationslehrerin/Bilder- und Wassertherapie immer mehr an die ganzheitliche und bewusste Lebensführung herangeführt – auch bei geschäftlichen Themen. Durch meine Ausbildung in Geomantie & Raumenergetischer Beratung, kann ich Kunden jetzt noch umfassender beraten. Seit einigen Jahren biete ich Seminare, Workshops & Vorträge zu Themen wie Gesundheit, Beziehung, Bewusstsein, Kreativität sowie das Verständnis der Lebensprinzipien ...
Inhalte
Missverständnisse in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern, unkorrekte Daten oder ähnliche kleine Pannen können einen Werbeauftrag schnell teurer werden lassen als geplant. Und das Ergebnis ist möglicherweise nicht befriedigend.
Durch eine optimale Vorbereitung und Kenntnisse der wichtigsten Faktoren können Sie als Auftraggeber die Auftragsabwicklung effizient und erfolgreich gestalten.
Inhalte des Seminars
- Briefing als Basis: die wichtigsten Inhalte und Vorgaben.
- Welchen Werbedienstleister für welche Aufgabe?
- Optimale Auftragsvorbereitung.
- Verschiedene Aufträge in der Praxis, z. B.:
Anzeigenauftrag (mm-Preis, Spaltenbreite, Rabatte etc.)
Druckauftrag (Format, Falz, 4c, HKS/Pantone, Papier)
Auftrag für Grafik, Gestaltung (Urheberrecht, Nutzungsrechte, Autorenkorrektur, Künstlersozialkasse, Datenlieferung etc.) - Was sind EPS, TIFF, JPG und andere „komische“ Dateien?
- PC und MAC, Office- und Grafikprogramme – was ist wichtig für die optimale Kommunikation?
- Qualität und Größe von Bilddateien, Textdateien.
- Drucktechniken im Überblick: Papier, Vorlagen und die wichtigsten Verfahren.
Mit Praxisbeispielen und Checklisten.
Zusätzliche Informationen
Effiziente Werbeaufträge: Zeigen Sie Kompetenz!