Effizienz im Office mit den digitalen Helfern
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
1 Tag
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Beginn
Juli
Sie wollen mehr Effizienz in der klassischen Büroorganisation? Dabei helfen Ihnen praktische digitale Tools, von denen einige schon auf Ihrem Computer installiert sind! Schauen Sie gerade dann, wenn sich in Ihrem Büro eine Routine etabliert hat, immer mal wieder über Ihren Tellerrand und entdecken Sie neue Möglichkeiten, Ihre täglichen Aufgaben zu bewältigen. Dabei helfen Ihnen auch neue Apps, die benutzerfreundlich und genau auf ihre Anwender*innen abgestimmt sind und stetig aktualisiert werden. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir geben Ihnen topaktuelle Vorschläge und Empfehlungen! So macht moderne Büroorganisation Spaß.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Dieses interaktive Live-Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Office
- Effizienz
Inhalte
- Outlook
- Organisationsverwaltung
- Optimale Grundeinstellungen/Ansicht
- Nachrichtenverwaltung
- Ablage/Ordnerstruktur/Archivierung
- Nachverfolgung/Wiedervorlage/Aufgaben
- Suchzeile nutzen/Suchordner nutzen
- Regeln definieren
- Quicksteps einsetzen
- Kategorien nutzen
- Kalender
- Optimale Grundeinstellungen – nutzen Sie mehr als nur den Standard!
- OneNote – das digitale Notizbuch
- Verwalten und Zugreifen auf alle Informationen, die immer griffbereit sein sollten
- Notizbücher, Abschnitte, Seiten strukturieren
- Verschiedene Objekte einbinden
- Notizbücher mit anderen teilen – Zugriffsberechtigungen
- MindMaps
- Strukturieren von Informationen mit digitalen MindMap – Tools
- Nutzungsmöglichkeiten – Anwendungsbeispiele
- Drawboard PDF
- Digitale handschriftliche Notizen
- Markieren und kommentieren Sie jedes PDF so einfach wie mit Stift und Papier!
Effizienz im Office mit den digitalen Helfern