Seminar

In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Einkäufer mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger im Bereich Einkauf Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
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Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
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Breite Strasse 22, 40213

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
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Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 38, 70173

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
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Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Kommunikation
  • Verkäufer
  • Lernen
  • Wissen
  • Erfolgreiche
  • Grundlagen
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  • Einkäufer
  • Verhandlungskompetenz
  • Einkäufers
  • Einleitung
  • Ebenfalls
  • Daher
  • Verkaufstraining

Inhalte

Der Arbeitsalltag des Einkäufers ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferanten. Ob der Einkäufer dabei seine Ziele erreicht, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von seiner Verhandlungskompetenz. Dieses Seminar bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und damit zu erkennen:
Was gelingt mir beim Verhandeln gut, und was sollte ich deswegen auf jeden Fall beibehalten?
Bei welchen Punkten kann ich noch besser werden, und wie erreiche ich das?
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitern und Key-Account-Managern.

Wir zeigen Ihnen, wie sich Interessensgegensätze von Einkauf und Verkauf auflösen lassen und wie beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln gelangen.



  • Einleitung
  • Die "Zwei Gewinner Strategie"
    • Der Zielkonflikt Einkäufer - Verkäufer
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
    • Die Zehn Kommunikationsgebote für eine erfolgreiche Kommunikation im Einkauf
  • Einkäufer versus Verkäufer?
    • Der Verkäufer als Partner des Einkäufers
    • Was Verkäufer im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer daher ebenfalls wissen sollten
    • Argumentations- und Verhandlungstechniken
    • Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
    • Einwandbehandlung
  • Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit
    • Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren
    • Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferantenauswahl
    • Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren
    • Wie Sie sich als Einkäufer konjunkturgerecht verhalten
  • Erfolgreich reklamieren
    • Die schriftliche Reklamation
    • Die Herstellerhaftung

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Einkauf - Aufbau

1.200 € zzgl. MwSt.