Einkauf - Aufbau
Seminar
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Einkäufer mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger im Bereich Einkauf Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Kommunikation
- Verkäufer
- Lernen
- Wissen
- Erfolgreiche
- Grundlagen
- Erfolgreichen
- Einkäufer
- Verhandlungskompetenz
- Einkäufers
- Einleitung
- Ebenfalls
- Daher
- Verkaufstraining
Inhalte
Der Arbeitsalltag des Einkäufers ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferanten. Ob der Einkäufer dabei seine Ziele erreicht, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von seiner Verhandlungskompetenz. Dieses Seminar bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und damit zu erkennen:
Was gelingt mir beim Verhandeln gut, und was sollte ich deswegen auf jeden Fall beibehalten?
Bei welchen Punkten kann ich noch besser werden, und wie erreiche ich das?
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitern und Key-Account-Managern.
Wir zeigen Ihnen, wie sich Interessensgegensätze von Einkauf und Verkauf auflösen lassen und wie beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln gelangen.
- Einleitung
- Die "Zwei Gewinner Strategie"
- Der Zielkonflikt Einkäufer - Verkäufer
- Grundlagen der Kommunikation
- Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
- Die Zehn Kommunikationsgebote für eine erfolgreiche Kommunikation im Einkauf
- Einkäufer versus Verkäufer?
- Der Verkäufer als Partner des Einkäufers
- Was Verkäufer im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer daher ebenfalls wissen sollten
- Argumentations- und Verhandlungstechniken
- Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
- Einwandbehandlung
- Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit
- Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren
- Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferantenauswahl
- Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren
- Wie Sie sich als Einkäufer konjunkturgerecht verhalten
- Erfolgreich reklamieren
- Die schriftliche Reklamation
- Die Herstellerhaftung
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Einkauf - Aufbau