IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Einkauf - Aufbau

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Potsdam, Berlin, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 22.10.2018
weitere Termine
Beschreibung

Einkäufer mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger im Bereich Einkauf Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann
Beginn Lage
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
08.Nov 2018
nach Wahl
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
08.Nov 2018
nach Wahl
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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29.Okt 2018
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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15.Nov 2018
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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16.Okt 2018
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Beginn 01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
08.Nov 2018
nach Wahl
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Beginn 01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
08.Nov 2018
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Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Beginn 29.Okt 2018
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Beginn 15.Nov 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Beginn 16.Okt 2018
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Beginn 09.Okt 2018
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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Beginn 22.Okt 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
01.Nov 2018
nach Wahl
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Beginn 22.Nov 2018
nach Wahl
Lage
Stuttgart
Rotebühlplatz 23, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Einkauf
Kommunikation
Verkäufer
Einkauf
lernen
wissen
erfolgreiche
grundlagen
erfolgreichen
einkäufer
verhandlungskompetenz
einkäufers
einleitung
ebenfalls
daher
verkaufstraining

Themenkreis

Der Arbeitsalltag des Einkäufers ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferanten. Ob der Einkäufer dabei seine Ziele erreicht, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von seiner Verhandlungskompetenz. Dieses Seminar bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und damit zu erkennen:
Was gelingt mir beim Verhandeln gut, und was sollte ich deswegen auf jeden Fall beibehalten?
Bei welchen Punkten kann ich noch besser werden, und wie erreiche ich das?
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitern und Key-Account-Managern.

Wir zeigen Ihnen, wie sich Interessensgegensätze von Einkauf und Verkauf auflösen lassen und wie beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln gelangen.



  • Einleitung
  • Die "Zwei Gewinner Strategie"
    • Der Zielkonflikt Einkäufer - Verkäufer
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation
    • Die Zehn Kommunikationsgebote für eine erfolgreiche Kommunikation im Einkauf
  • Einkäufer versus Verkäufer?
    • Der Verkäufer als Partner des Einkäufers
    • Was Verkäufer im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer daher ebenfalls wissen sollten
    • Argumentations- und Verhandlungstechniken
    • Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
    • Einwandbehandlung
  • Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit
    • Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren
    • Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferantenauswahl
    • Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren
    • Wie Sie sich als Einkäufer konjunkturgerecht verhalten
  • Erfolgreich reklamieren
    • Die schriftliche Reklamation
    • Die Herstellerhaftung

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

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