Kurs derzeit nicht verfügbar

Einkauf - Basis

Seminar

In Dresden ()

1.490 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Das permanente Ansteigen des Preisdrucks und des Fremdbezugsvolumens hat dazu geführt, dass die Bedeutung der Arbeit im Einkauf in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Nur wer seinen Einkauf aktiv, vorausschauend und bereichsübergreifend gestaltet, wird den gestiegenen Anforderungen gerecht. Lernen Sie in unserem Einkauf Basis Kurs, wie die verschiedenen Werkzeuge im Einkauf zusammenhängen, wie sie wirken und welchen Beitrag sie zur Verbesserung der Wertschöpfungskette leisten! Erfahren Sie, wie man Einkaufsverhandlungen strukturiert und zielgerichtet führt und tragen Sie durch Ihren Verhandlungserfolg dazu bei, die im Einkauf angestrebten Ziele zu erreichen!

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Einkauf

Inhalte

Grundlagen des Einkaufs und der Organisation - Aufgaben und die Rolle des Einkaufs im Unternehmen - Interne vs. externe Kunden - Der zentrale und der dezentrale Einkauf - Angebote und Angebotsvergleich - Objektive Kriterien für die Auswahl der Lieferanten - Grundlegende Strukturierung des Beschaffungsprozesses - Beitrag zum Unternehmensergebnis - Internet und eProcurement Erfolgreiches Verhandeln im Einkauf - Selbst- und Fremdbild - Der eigene Verhandlungsstil - Kommunikationsgrundlagen - Erkennung und Analyse von Persönlichkeitstypen - Wie man Verhandlungen taktisch und strategisch richtig vorbereitet - Ablauf der Verhandlung - Professionelle Verhandlungsstrategien - Erkennen und Abwehren von Manipulationen - Preisverhandlung ? Forderungen und Nutzen - Richtiger Umgang mit Konflikten, Tricks und unfairen Praktiken - Interkulturelle Aspekte bei Verhandlungen Grundlagen, Instrumente und Strategien im Einkauf - Zielsysteme und ihre Rolle im Einkauf - Beschaffungsmarkt (Marktanalyse, -beobachtung und -prognose) - Produkt- und Werteanalyse - Target Costing / Total Cost of Ownership - Bestell-, Dispositions- und Lieferverfahren - Terminsicherung und -überwachung - Wie man mit Kennzahlensystemen den Einkauf steuert

Einkauf - Basis

1.490 € inkl. MwSt.