Empfangssekretariat und Telefonzentrale: Der erste Eindruck entscheidet
IHK
In Kleve und Duisburg
Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
Der erste Eindruck entscheidet! Hierbei spielen die Erwartungen und Wünsche des Gesprächspartners eine wichtige Rolle und stellen das zentrale Thema dieses Seminars dar. Gerichtet an: Mitarbeiter/innen am Empfang und in der Telefonzentrale; Sachbearbeiter/innen in Büro, Sekretariat und Assistenz; alle Mitarbeiter mit Kundenkontakten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das wird Ihnen vermittelt:
- Arten der Kommunikation
- Erwartungen von Besuchern
- Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit
- Richtiges Melden am Telefon
- Die Außenwirkung des Starts
- Kundenorientierte Vermittlung
- Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik
- Bedeutung der Namen
- Wirkung am Telefon
- Stimme und Ton
- „Lächeln am Telefon"
- Simulation von Telefongesprächen
- Sprechweise und Ausdruck
- Positive Redewendungen
- Kundenwünsche und -erwartungen erfragen
- Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
- Beantwortung von individuellen Einzelfragen
Zusätzliche Informationen
Empfangssekretariat und Telefonzentrale: Der erste Eindruck entscheidet